Nicht nur Oppo, sondern auch OnePlus wird in den kommenden Monaten neue Produkte im Smartphone-Bereich vorstellen. Neben dem OnePlus 13, soll es auch wieder eine leicht günstigere Variante in Form des OnePlus 13R geben. In China wird das Smartphone vermutlich unter dem Namen OnePlus Ace 5 Pro auf den Markt kommen.
Flaches AMOLED-Display auf der Vorderseite
Ob das OnePlus 13R auch zusammen mit dem OnePlus 13 vorgestellt wird, ist weniger wahrscheinlich, da das chinesische Äquivalent erst im Dezember erscheinen soll. Zu der Ausstattung sind dennoch bereits einige Informationen bekannt. So soll sich auf der Vorderseite ein 6,78 Zoll großes AMOLED-Display befinden, das eine Auflösung von 1,5K bietet und zudem komplett flach ist.
Neuester Prozessor und riesiger Akku
Im Inneren des Smartphones soll laut aktuellen Informationen der brandneue Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 verbaut sein. Im OnePlus 13 und vermutlich dem Galaxy S25 Ultra kommt hingegen der Qualcomm Snapdragon 8 Elite zum Einsatz. In Sachen Speicher soll es bis zu 12 Gigabyte RAM und 256 Gigabyte Massenspeicher geben. Für ausreichend Energie soll dann ein 6.000 Milliamperestunden großer Akku zuständig sein, der mit bis zu 100 Watt kabelgebunden geladen werden kann. Wireless Charging soll mit bis zu 80 Watt möglich sein.
Triple-Kamera mit 50-Megapixel-Sensor
Auf der Rückseite soll das OnePlus 13R laut aktuellen Informationen mit einer Triple-Kamera ausgestattet sein. Konkret soll dort eine 50-Megapixel-Hauptkamera, eine 8-Megapixel-Ultraweitwinkelkamera und eine 50 Megapixel Telekamera zum Einsatz kommen. Weitere Informationen zum Design gibt es momentan leider noch nicht. Da das Smartphone aber bereits in diesem Monat in China vorgestellt werden könnte, sollten bald schon offizielle Details zum Gerät folgen.
Beitrag erstmals veröffentlicht am 20.11.2024
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar