Oppo bereitet derzeit seine Rückkehr auf den globalen Markt vor. Mit der Find X8 Serie bringt das Unternehmen erstmals seit Jahren eine neue Produktreihe auf den internationalen Markt. Doch neben neuen Smartphones könnte es bald auch ein neues Tablet geben.
Vorstellung zusammen mit dem Reno 13 (Pro)
Laut aktuellen Informationen bereitet Oppo derzeit den Launch des Oppo Pad 3 vor. Das neue Flaggschiff-Tablet soll dabei zuerst in China vorgestellt werden, bevor es einige Monate später dann auch in Europa auf den Markt kommen wird. Als Launch-Termin im Heimatland scheint der 25. November angepeilt zu sein. Neben dem neuen Tablet soll an diesem Tag auch das Oppo Reno 13 (Pro) veröffentlicht werden.
Oppo setzt auf MediaTek
Das Oppo Pad 3 soll auf der Vorderseite ein 11,6 Zoll großes LC-Display besitzen, welches eine maximale Auflösung von 2,8K bietet. Dazu soll es eine hohe Bildwiederholrate geben, die jedoch nicht genauer benannt wurde. Analog zum Vorgänger können wir hier mit 144 Hz rechnen. Im Inneren des Tablets soll ein MediaTek Dimensity 8350 werkeln, der ebenfalls im Reno 13 Pro zum Einsatz kommen soll. Hierbei handelt es sich um einen bisher unangekündigten MediaTek SoC , der den Mittelklasse-Bereich abdecken wird. Daneben wird ein 9.510 Milliamperestunden großer Akku erwartet, der per Kabel mit bis zu 67 Watt aufgeladen werden kann.
Design vermutlich nur minimal angepasst
Mit insgesamt 533 Gramm und einer „Dicke“ von 6,29 Millimeter fällt das neue Modell ein wenig leichter und dünner aus, als die aktuelle Version des Flaggschiff-Tablets. Weitere Informationen zum Design gibt es aktuell nicht. Es kann jedoch davon ausgegangen werden, dass sich das Design vermutlich relativ wenig verändern wird. Kleinere Anpassungen sind allerdings nicht auszuschließen.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar