Die Poco-F6-Serie wirft bereits ihre Schatten voraus: Es sind schon Details zum Poco F6 und Poco F6 Pro in Datenbanken aufgetaucht. Xiaomi stellt die Smartphones in wenigen Tagen vor.
Mit dem Poco F5 und F5 Pro (Test) gingen die Smartphone-Geheimtipps der Xiaomi-Tochter vor einem Jahr an den Start. Vor allem das normale F5 konnte mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Nun steht die sechste Generation bevor. Das globale Launch-Event findet am 23. Mai um 13 Uhr deutscher Zeit statt. Schon im Juni 2023 berichtete Xiaomiui darüber, dass das Poco F6 und F6 Pro zusammen mit der Redmi-K70-Serie in der IMEI-Datenbank gefunden wurden. Die Redmi-Modelle sind seit Ende November in China offiziell.
Alles deutet darauf hin, dass Xiaomi die Redmi-K70-Modelle umlabelt und global unter Poco vermarkten wird. Zumindest handelt es sich dabei um eine bekannte Herangehensweise des Herstellers. Auch die Poco F5-Serie erschien hierzulande als umgelabeltes Redmi K60. Dies wurde kürzlich versehentlich bestätigt, da Xiaomi ein Android-Update für das globale Poco F6 Pro veröffentlicht hat. Dabei wird als Codename „vermeer“ gelistet, was ebenso der Codename des Redmi K70 ist.
Poco F6 Pro mit Snapdragon 8 Gen 3?
Laut der IMEI-Datenbank wird das Redmi K70E als Poco F6 mit der IMEI „2311DRK48i“ erscheinen, während das K70 Pro als Poco F6 Pro mit der Nummer „23113RKC6G“ den europäischen Markt erreichen soll. Demnach wird davon ausgegangen, dass das Standard-Modell auf den MediaTek 8300 Ultra setzen wird. Allerdings könnte stattdessen auch Qualcomms Snapdragon 8s Gen 3 zum Einsatz kommen, denn als technische Basis ist auch ein Redmi Turbo 3 denkbar.
Dazu wird es wohl ein 6,7 Zoll großes AMOLED-Display mit 120 Hz und 2.712 × 1.220 Pixeln, einen 5.500-mAh-Akku und 90-Watt-Laden geben. Die Pro-Version soll entweder den Snapdragon 8 Gen 2 oder den leistungsstärkeren Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 erhalten. Da der 8s Gen 3 schneller als der 8 Gen 2 ist, dürfte im Poco F6 eher der Dimensity-Chip stecken – sonst hätte es mehr Leistung als das Pro-Modell. Zudem könnte das Poco F6 Pro einen kleineren 5.000-mAh-Akku beinhalten und stattdessen schnelleres 120-Watt-Laden bieten.
Beitrag erstmals veröffentlicht am 01.07.2023
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen... 2 Kommentare
„Laut der IMEI-Datenbank wird das Redmi K70E als Poco F6 mit der IMEI „2311DRK48i“ erscheinen“
Die Annahme ist mit Sicherheit falsch, solltet ihr korrigieren. Das Redmi K70E ist schon international erschienen, und zwar als Poco X6 Pro. Das F6 basiert garantiert auf dem Redmi Turbo 3.
Laut mehreren Quelle im Netz soll aber das Redmi Turbo 3 auf dem globalem Markt als Poco F6 (24069PC21G) verkauft werden. Diese wäre dann mit dem SD 8s Gen 3 ausgestattet.
Schreibe einen eigenen Kommentar