Sharkoon hat eine neue Purewriter-Tastatur vorgestellt, die ihrem Namen mal wieder alle Ehre macht. Dennoch verzichtet die W65 nicht auf einige interessante Features.
Die Purewriter-Modelle von Sharkoon sind meist zu erschwinglichen Preisen zu haben und verzichten in der Regel auf abgedrehte Extras. Auch der neueste Ableger, die Purewriter W65, fällt mit einer UVP von 89,90 Euro nicht allzu teuer aus.
Kompaktes Format und flache Tasten
Bei der W65 handelt es sich um eine extra-kompakte Tastatur im namensgebenden 65-Prozent-Format. Dieses beinhaltet zwar Pfeiltasten und einige Funktionstasten am rechten Rand, rückt diese aber auf kleinstem Raum eng zusammen. Auch die F-Tasten oberhalb der Zahlenreihe werden gestrichen und als Zweitbelegung auf die Zahlen gelegt.
Noch kompakter wird die Tastatur durch ihre flachen Kailh Choc V2 Low-Profile-Schalter mit passenden Low-Profile-Tastenkappen. Die Schalter stehen als lineare rote oder taktile braune Varianten zur Wahl. Vorgeschmierte Stabilisatoren sollen den Tastenklang verbessern.
Schickes Spiralkabel oder ganz ohne Kabel
Die Purewriter W65 kann wahlweise per Spiralkabel oder per kabelloser 2.4-GHz-Verbindung genutzt werden. Die Akkulaufzeit wird mit bis zu 30 Stunden angegeben.
Optisch bleibt die 432 Gramm leichte Tastatur sehr schlicht, bis auf eine anpassbare Tastenbeleuchtung. Ohne Software-Download lassen sich die Optionen der RGB-Beleuchtung über Tastenkombinationen durchschalten und auf zwei Profilen speichern.
Die Sharkoon Purewriter W65 ist ab sofort für 89,90 Euro UVP in Schwarz und Weiß erhältlich.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:- Sharkoon
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar