Smartwatches gibt es mittlerweile wie Sand am Meer und in allen möglichen Formen und Größen. Durchaus beliebt sind auch günstigere Fitnesstracker, die aber häufig auf Funktionen herkömmlicher, kostspieliger Smartwatches verzichten müssen. Mit der Redmi Watch 5 bringt Xiaomi diese Funktionen jetzt auch in eine attraktivere Preisklasse.
Design und Ausstattung
Die Xiaomi Redmi Watch 5 besitzt ein 2,07 Zoll großes AMOLED-Display auf der Vorderseite, welches eine Auflösung von 514 x 432 Pixeln und eine Spitzenhelligkeit von 1.500 NitsApple Watch. Sie ist ebenfalls mit einer drehbaren Krone ausgestattet, mit der Nutzer durch das Betriebssystem oder Drittanbieter-Apps scrollen können.
bietet. Laut Herstellerangaben erreicht die Smartwatch dabei eine maximale Laufzeit von bis zu 12 Tagen. Rein optisch erinnert die Redmi Watch 5 an eine sportlichere Variante derFitness- und Gesundheitstracking
Die Uhr bietet eine ganze Reihe unterschiedlicher Fitness- und Gesundheitsfunktionen. So können mit der Smartwatch über 150 unterschiedliche Sportarten aufgenommen werden. Auch Puls, Blutsauerstoff und der Schlaf lassen sich mit der Redmi Watch 5 aufzeichnen. Praktisch für Wassersportler ist, dass die Uhr auch 5ATM zertifiziert ist. Zusätzlich unterstützt die Uhr auch GPS, Bluetooth 5.3 und NFC für mobiles Bezahlen.
Smartwatch mit eSIM für 105 Euro
Was die Redmi Watch 5 jedoch von anderen Smartwatches in dieser Preisklasse abhebt, ist die Möglichkeit, eine eSIM-Karte zu verwenden. Nutzer sind so in der Lage, auf das Internet zuzugreifen, um beispielsweise aktuelle Wetterinfos zu erhalten oder sogar Anrufe zu tätigen, ohne ihr Smartphone mitführen zu müssen. Aktuell ist die Redmi Watch 5 ausschließlich in China für umgerechnet 105 Euro erhältlich. Zur Verfügbarkeit in Europa hat sich das Unternehmen bis dato leider noch nicht geäußert.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar