MSI Back to school Angebot Anzeige
MSI Back to school Angebot MSI Back to school Angebot

Roborock Qrevo Curv erklimmt hohe Türschwellen und startet mit 300 Euro Rabatt

Neue Saugroboter zur IFA vorgestellt!

Roborock hat mit dem Qrevo Curv einen neuen Saug- und Wischroboter zur IFA vorgestellt, der bis zu 4 Zentimeter hohe Hindernisse überwinden kann. Dadurch eignet sich das Gerät besonders für Wohnungen mit höheren Türschwellen oder dicken Teppichen. Das rundliche Design soll den Sauger außerdem eleganter wirken lassen. Zum Start gibt es den Curv direkt mit ordentlichem Rabatt.

Zum Start mit dickem Rabatt

Zur IFA wurde bestätigt, dass der Roborock Qrevo Curv für 1.499 Euro erhältlich sein wird. Zum Start gibt es jedoch eine besondere Rabattaktion: Bis zum 22. September könnt ihr ganze 20 % gegenüber der UVP sparen, wodurch sich der Sauger schon für 1.199 Euro (hier kaufen) schießen lässt. Das Angebot ist unter anderem bei MediaMarkt Saturn und bei Amazon verfügbar.

Roborock Qrevo Curv mit DuoDevide-Bürste

Der Roborock Qrevo Curv verfügt über ein neues „DuoDevide“ Doppelwalzendesign, das aus zwei Hauptbürsten besteht. Die Walzen besitzen speziell angeordnet Bürsten, mit denen Haare in die Mitte des Saugschachte geleitet werden. Dadurch sollen das Verheddern von Haaren weitestgehend verhindert und die Reinigung der Bürsten erleichtert werden. Auch die Seitenbürste wurde überarbeitet, um weniger anfällig für Haarverwicklungen zu sein. Natürlich kann die Seitenbürste auch ausgefahren werden, um Ecken und Kanten zu reinigen.

Wischmopp-Reinigung und hohe Saugkraft

Mit einer Saugleistung von 18.500 Pa gehört der Qrevo Curv zu den leistungsstärkeren Modellen von Roborock. Daneben gibt es zudem eine Wischfunktion, die auf zwei rotierende Wischmopps zurückgreifen kann. Die Mopps können mit bis zu 200 Umdrehungen die Minute drehen und sollen dank hohem Anpressdruck auch hartnäckige Flecken entfernen.

Roborock Qrevo Curv
Bild: Roborock

Sobald ein Teppich erkannt wird, werden die Mopps um bis 10 Millimeter angehoben. Davon unabhängig kann auch die Bürste angehoben werden. Das eigentliche Highlight ist allerdings das ausfahrbare Lenkrad vorn, durch das der Sauger bis zu 4 cm hohe Türschwellen überwinden kann.

Abgerundet wird der Roboter durch eine Kombination aus RGB-Kamera und Laser-Distanz-Sensor (LDS), um Hindernisse zu erkennen und den Raum zu kartieren. Dadurch soll der Curv auch in komplexen Umgebungen effektiv reinigen können. Nach erfolgreicher Reinigung kehrt der Roboter zur Station zurück, in welcher die Mopps mit 75 °C heißem Wasser gereinigt werden. Der Sauger wird zudem entleert und mit frischem Wasser befüllt.

Allround-PC Preisvergleich

Beitrag erstmals veröffentlicht am 28.08.2024

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Max Jambor @ Allround-PC Max Jambor Redakteur

Als angehender Technikjournalist, ist er hauptsächlich für die Bereiche Mobile und Wearables zuständig und kümmert sich um News sowie Testberichte von Smartphones, Tablets, Smartwatches und Kopfhörern. In seiner Freizeit verfolgt er die neuesten Entwicklungen im Bereich Consumer Electronics und Künstlicher Intelligenz. Ist er mal nicht am PC, dann ist er entweder im Fitnessstudio oder zieht mit Freunden von Feier zu Feier.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^