Roborock hat auf der IFA 2024 den Qrevo Slim vorgestellt, einen neuen Saugroboter, der vor allem durch seine geringe Bauhöhre überzeugen möchte. Mit nur 82 Millimetern ist er das flachste Modell in der Qrevo-Serie und soll vor allem unter Möbeln und an schwer zugänglichen Stellen eine gründliche Reinigung ermöglichen.
Der Roborock Qrevo Slim ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1.299,99 Euro verfügbar. Zum Start gibt es den Sauger allerdings schon zum Angebotspreis von 999 Euro (hier kaufen). Noch bis zum 2. Dezember könnt ihr beim Kauf sparen – schnell sein lohnt sich also! Doch was hat der neue Qrevo Slim überhaupt zu bieten?
Qrevo Slim: Flaches Design mach Reinigung unter Couch möglich
Der Qrevo Slim reiht sich in die bereits umfangreiche Qrevo-Serie von Roborock ein, die mehrere Modelle mit unterschiedlichen Schwerpunkten umfasst und erst vor wenigen Wochen Zuwachs bekommen hat. Das Slim-Modell hebt sich vor allem durch seine Bauhöhe von nur 82 Millimetern ab, wodurch er problemlos unter niedrigen Möbelstücken reinigen kann. Hierfür verzichtet Roborock auf den markanten LiDAR-Turm – die typischen Sensoren sollen anderweitig im Gehäuse unterkommen.
Leistungsstarker Sauger mit FlexiArm
Trotz seines kompakten Designs bietet der Qrevo Slim eine Saugleistung von bis zu 11.000 Pascal. Neben der Hauptbürste bietet der neue Saugroboter auch eine FlexiArm-Seitenbürste und ausfahrbare Wischmopps, mit denen sich auch Ecken und Kanten gründlich reinigen lassen.
Das Modell ist zudem mit einer automatischen Dockingstation ausgestattet, die unter anderem die Reinigung des Wischsystems und die Leerung des Staubbehälters übernimmt. Die Navigation des Qrevo Slim erfolgt über ein 3D-ToF-System, das Hindernisse erkennt und diese automatisch umfährt. Das ist besonders praktisch bei Haushalten mit vielen Möbelstücken oder anderen Hindernissen auf dem Boden.
Beitrag erstmals veröffentlicht am 07.09.2024
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:- Roborock
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar