Der Launch der Samsung Galaxy S25 Reihe steht aktuell als Nächstes auf dem Plan bei Samsung, doch kurze Zeit später dürfte es auch neue Geräte aus der Mittelklasse geben. Nachdem in den vergangenen Wochen bereits erste Informationen zum Galaxy A36 durchgesickert sind, gibt es jetzt die ersten CAD-Bilder des Galaxy A26.
Großes Display und Key-Island
Die vom französischen Leaker OnLeaks publizierten Bilder zeigen das Einsteiger-Smartphone von allen Seiten. Auf der Vorderseite sitzt demnach ein 6,64 Zoll großes Display, das im oberen Bereich eine kleine u-förmige Aussparung für die Frontkamera besitzt. Die Displayränder wirken bis auf das „Kinn“ auf der Unterseite sogar erfreulich dünn. Der Rahmen dürfte höchstwahrscheinlich aus Kunststoff gefertigt sein und besitzt neben Aussparungen für Mikrofone, den USB-C-Anschluss und Lautsprecher auch eine „Key Island“, die den Power-Button und die Lautstärkewippe beherbergt.
Neues Kamera-Design auf der Rückseite
Auf der Rückseite befinden sich drei Kameras und ein LED-Blitz, die ähnlich wie beim Galaxy A36 positioniert sind. Auffällig ist, dass Samsung bei der Einsteiger- und Mittelklasse auf ein neues, einheitliches Kamerabuckel-Design setzt. Anstatt die Linsen einzeln zu positionieren, werden alle drei Kameras in einem Modul zusammengeführt.
Details zur Ausstattung
Zur Ausstattung des Samsung Galaxy A26 gibt es aktuell nur sehr wenige Informationen. Laut einem Geekbench-Eintrag sitzt im Inneren des Smartphones der Exynos 1280 Prozessor, der Zugriff auf bis zu 6 Gigabyte Arbeitsspeicher hat. Ausgeliefert werden soll das Galaxy A26 bereits mit Android 15One UI 7. Bis zur offiziellen Vorstellung im Februar oder März kommenden Jahres dauert es noch ein wenig — bis dahin werden mit Sicherheit noch weitere Informationen auftauchen.
undMit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar