Seit einigen Wochen gab es immer mal wieder Gerüchte, dass Samsung ein neues Chromebook vorstellen könnte. So ist es nun auch gekommen. Mit dem Galaxy Chromebook Plus präsentiert das Unternehmen das bislang dünnste und leichteste Modell der Reihe.
Großes OLED-Display und Intel-Prozessor
Das neue Galaxy Chromebook Plus ist mit einem 15,6 Zoll (ca. 17 cm) großen OLED-Display ausgestattet, das eine Helligkeit von bis zu 400 NitsRaptor-Lake-R-Serie mit zwei Performance- und vier Effizienzkernen. Dieser hat Zugriff auf bis zu 8 Gigabyte Arbeitsspeicher und 256 Gigabyte internen Speicher. Die Leistung eines Chromebooks ist für gewöhnlich nicht mit einem Windows-basierten Galaxy Book, wie dem Galaxy Book 5 Pro 360, vergleichbar. Stattdessen liegt der Fokus auf der Nutzung von Cloud-Anwendungen und weiteren Aufgaben im Chrome-Browser.
erreicht. Im Inneren arbeitet ein Intel Core 3 100U aus derKompaktes Chromebook mit neuen KI-Funktionen
Mit einem Gewicht von 1,17 Kilogramm und einer Gehäusedicke von 11,8 Millimetern gehört das Galaxy Chromebook Plus zu den leichtesten und dünnsten Geräten seiner Klasse. Trotz des kompakten Designs bietet es laut Herstellerangaben eine Akkulaufzeit von bis zu 13 Stunden. Eine vollwertige Tastatur inklusive Nummernblock ist ebenfalls integriert. Ein interessantes neues Feature ist die Quick-Insert-Taste, die die bisherige Launcher-Taste ersetzt. Diese Funktion bietet schnellen Zugriff auf KI-Tools von ChromeOS, darunter Gemini, sowie auf weitere Funktionen wie Live Translate und Focus. Was überhaupt ein Chromebook Plus ist, erfahrt ihr in unserem Test des Lenovo IdeaPad Flex 5i 14.
Ab Januar in Deutschland erhältlich
Das brandneue Samsung Galaxy Chrombook Plus wird laut Google ab Januar 2025 in Deutschland zu einer unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) von 799 Euro im Handel erhältlich sein. Dabei scheint es so, als ob Kunden lediglich aus einer Farbvariante auswählen können.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar