Es wird erwartet, dass Samsung in wenigen Wochen das neue Galaxy S24 FE vorstellen wird. Zuvor könnte das südkoreanische Unternehmen jedoch ein neues Einsteiger-Smartphone auf den Markt bringen. Jetzt sind erste Bilder des neuen Samsung Galaxy F05 aufgetaucht.
Infinity-U-Display mit dünnen Rändern
Die von 91Mobiles veröffentlichten Bilder zeigen das Galaxy F05 aus verschiedenen Blickwinkeln. Deutlich erkennbar ist das große, vermutlich 6,5 Zoll große Infinity-U-Display auf der Vorderseite. Die seitlichen Ränder wirken erfreulich dünn, während das „Kinn“ etwas breiter ausfällt – typisch für Einsteiger-Smartphones. Im Kunststoffrahmen sind der Powerbutton, die Lautstärkewippe und ein SIM-Karten-Schacht untergebracht. Ob eine Klinkenbuchse an der Unterseite vorhanden ist, bleibt unklar.
Kunstleder statt Plastik
Auf der Rückseite des Smartphones ist ein Dual-Kamera-Setup zu erkennen. Direkt daneben sitzt ein einzelner LED-Blitz für Nachtaufnahmen. Erstaunlicherweise scheint Samsung beim Galaxy F05 nicht auf regulären Kunststoff, sondern auf Kunstleder zu setzen. Auch das Samsung Galaxy C55, welches vor wenigen Monaten bereits in China vorgestellt wurde, setzt auf eine Kunstleder-Rückseite. Ob Samsung diesen Trend bei kommenden Smartphones fortführen wird, ist bislang leider noch unklar.
Ähnliche Ausstattung wie der Vorgänger
Leider gibt es bislang noch keine konkreten Informationen über die Ausstattung des Galaxy F05. Das Vorgängermodell, das Galaxy F04, besitzt ein 6,5 Zoll großes LCD-Display, einen MediaTek Prozessor, einen 5.000 Milliamperestunden großen Akku und eine 13 Megapixel Dual-Kamera. Vermutlich wird das Galaxy F05 leichte Upgrades in den Bereichen Prozessor und Akku mit sich bringen. Da die F-Serie primär für den indischen Markt vorgesehen ist, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar, ob das Einsteiger-Smartphone überhaupt hierzulande erhältlich sein wird.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar