Samsung hat ein neues Update für die Galaxy Watch Ultra veröffentlicht, mit dem ein größeres Problem behoben wird. Explizit verbessert die neue Firmware die viel kritisierte Akkulaufzeit.
Seien wird mal ehrlich: Die Akkulaufzeit war noch nie eine Stärke bei Wear OS Uhren. Klar, eine OnePlus Watch 2 kommt auf bis zu 12 Tage, damit gehört die Smartwatch aber zu den absoluten Ausnahmen. Samsung bewirbt die neue Galaxy Watch Ultra wiederum mit 60 Stunden Laufzeit, womit sie deutlich besser abschneiden soll als eine Google Pixel Watch 3 (XL). Einige User berichten allerdings von einer Laufzeit von gerade einmal 24 Stunden, während einige Tester nicht über 40 Stunden kamen.
Stabilität des Akkus wurde verbessert
Dieses Problem möchte das Unternehmen nun mit einem Software-Update angehen. Das Update trägt die Build-Nummern L705FXXU1AXG2, L705FOXA1AXG2 und L705FXXU1AXG2 und kann in vielen Ländern, darunter auch Deutschland, heruntergeladen werden. Die neue Software ist 175 MB groß und kann über die Galaxy Wear App gefunden werden. Aus dem Changelog geht hervor, dass unter anderem die System-Stabilität verbessert wurde. Außerdem wurde die Stabilität des Akkus und die Stabilität beim Laden verbessert. Erste Reddit User haben bereits bestätigt, dass die Laufzeit seit dem Update besser ausfällt.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar