Die Samsung Galaxy S25 Reihe steht kurz vor der Tür, doch auch an neuen faltbaren Smartphones ist das südkoreanische Unternehmen aktuell am Arbeiten. Jetzt sind die ersten Informationen zum neuen Fold-Modell erschienen, die Änderungen am Design vermuten lassen.
Hauptdisplay wächst auf 8 Zoll
Laut einem X-Beitrag des Display-Spezialisten Ross Young, CEO bei Display Supply Chains Consultants, wird die Displaygröße des Samsung Galaxy Z Fold 7 anwachsen. Young behauptet, dass der Hauptbildschirm des Galaxy Z Fold 7 dieselbe Displaygröße wie das zuletzt vorgestellte Samsung Galaxy Z Fold Special Edition besitzen wird. Das Gerät wird seit kurzem in Südkorea und in China verkauft. Das Display weist demnach eine Diagonale von 8 Zoll im aufgeklappten Zustand auf. Ob auch das Außendisplay entsprechend anwachsen wird, hat Young bisher noch nicht verraten, wahrscheinlich ist es jedoch.
Viele Gemeinsamkeiten mit Sonderedition
Bislang sind noch kaum weitere Informationen zum Nachfolger des Galaxy Z Fold 6 (Test) bekannt. Es ist gut möglich, dass sich Samsung am Design und der Ausstattung des Galaxy Z Fold Special Edition orientieren wird und lediglich Verbesserungen an der Hardware vornimmt. So könnte im Inneren etwa der brandneue Qualcomm Snapdragon 8 Elite oder Exynos 2500 zum Einsatz kommen. Hoffentlich wird das Gerät auch ein wenig schlanker und leichter. Konkurrenten wie Huawei bieten mittlerweile Tri-Foldables an, die eine ähnliche Dicke wie das Galaxy Z Fold 6 aufweisen.
Endlich mit 200 MP Kamera?
Auch bei der Kameraausstattung könnte es Überschneidungen mit der Sonderedition geben. So könnte Samsung endlich die 200 Megpaixel Hauptkamera, die bereits im Galaxy S24 Ultra (Test) verbaut ist, in seine Foldables übertragen. Bis dato sind die verfügbaren Informationen jedoch begrenzt. Bis die neue Z-Reihe, inklusive dem Galaxy Z Flip 7 und Galaxy Z Flip FE vorgestellt wird, dürfte noch über ein halbes Jahr vergehen. Bis dann werden noch weitere, konkrete Informationen zu den neuen Produkten auftauchen.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar