Zendure SolarFlow Hyper Angebot Anzeige
Zendure SolarFlow Hyper Angebot Zendure SolarFlow Hyper Angebot

Sharkoon zeigt Hot-Swap Tastaturen im schicken Holzgehäuse und 96-Prozent-Modell

Erstmals auch 96-Prozent-Modell

Zur Computex 2024 hat auch Sharkoon wieder allerlei Produkte aus verschiedenen Kategorien mitgebracht. Für Tastaturen-Fans gibt es eine große Auswahl in verschiedenen Formfaktoren und sogar Modelle im schicken Holzgehäuse.

Zuletzt hatte Sharkoon Interessenten kleinerer Tastaturen-Formate eine günstige Einstiegsmöglichkeit mit dem 75-Prozent-Modell Skiller SGK50 S3 (Test) geboten. In unserem Test konnte die Tastatur für knapp 80 Euro durchaus überzeugen, doch das kompakte Format dürfte nicht jedem zusagen.

Neues Modell im 96-Prozent-Format

Wer es lieber eine Nummer größer oder sogar noch kleiner mag, kann bei Sharkoon künftig aus einigen neuen und durchaus ausgefallenen Modellen wählen. Ganz neu ist die Skiller SGK50 S2, die auf das trendige 96-Prozent-Format setzt. Dieses hatten wir zuletzt bei der Asus ROG Strix Scope II 96 Wireless (Test), die mit vielen Extra-Features jedoch zu einem Preis von stolzen 300 Euro daherkommt.

Deutlich schlichter und günstiger wird es bei Sharkoon, die Feature-Übersicht kann sich dennoch sehen lassen. Denn für 89,90 Euro ist die ABS-Variante mit einem Hot-Swap fähigen PCB für 3-Pin- und 5-Pin-Schalter sowie Gateron-Schaltern ausgestattet und unterstützt die Open-Source-Softwares QMK und VIA. Weitere Eigenschaften wie doppelte Silikon-Dämpfung, ab Werk vorgeölte Schalter und ein abnehmbares Spiralkabel sind in der Tastaturen-Community gern gesehen.

Für 109,90 Euro werden die Gateron-Schalter mit höherwertigen PBT-Kappen bestückt. Zudem handelt es sich hier um Gateron G Pro 3.0 Yellow Schalter, während Sharkoon die Gaterons der ABS-Version nicht genauer spezifiziert. Wer einen Satz eigener Schalter herumfliegen hat, kann stattdessen zur Barebone-Variante für 79,90 Euro greifen. Beide Tastaturen sind als weiße oder schwarze Version erhältlich.

Holzgehäuse für drei Modelle

Wenn Schwarz und Weiß zu langweilig sind, sollen außerdem die neuen Holz-Varianten das gewisse „Etwas“ auf den Schreibtisch bringen. Konkret wird es die 75-Prozent-Tastatur Skiller SGK50 S3 PBT aus unserem Test, das 60-Prozent-Modell SGK50 S4 PBT und auch die neu vorgestellte SGK50 S2 PBT mit 96-Prozent-Format bald mit dem Namenszusatz „Wood“ und einem hochwertigen Holzgehäuse geben.

Um welche Art Holz es sich dabei handelt, verrät Sharkoon in der Computex-Ankündigung noch nicht. Ebenso wenig ist bekannt, wann die vorgestellten Produkte verfügbar sein werden. Preislich sollen die Holz-Varianten voraussichtlich bei 169,90 Euro, 159,90 Euro und 149,90 Euro liegen, hier könnten sich aber noch Änderungen ergeben.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg Redakteur

Robin schreibt seit 2014 News und Artikel für Allround-PC und ist hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte zuständig, berichtet aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen. Für unsere Kanäle auf YouTube, TikTok und Instagram schneidet er regelmäßig Videos und ist hin und wieder auch vor der Kamera zu sehen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^