Anker gibt die Verfügbarkeit des neuen Outdoor-Lautsprechers Soundcore Boom 2 Plus bekannt. Die erweiterte Version des Soundcore Boom 2 bringt eine deutlich gesteigerte Leistung und mehr Laufzeit mit, die Lichtshow an den Seiten bleibt.
Zum MWC 2024 hat Anker Soundcore den tragbaren Outdoor-Lautsprecher Boom 2 vorgestellt, der Bluetooth-Speaker und Powerbank in einem Gerät vereint. Seit März ist der Boom 2 für 129,99 Euro erhältlich, nun kommt für 199,99 Euro eine verbesserte Plus-Variante.
Das Design des Soundcore Boom 2 Plus bleibt dem Original treu, auffällig ist neben dem typischen Ghettoblaster-Look mit Tragegriff und seitlichen Passivradiatoren vor allem die markante LED-Beleuchtung an den Seiten. Diese kann in der Soundcore-App individuell eingestellt werden und erzeugt eine zum Rhythmus der Musik passende Lichtshow.
Mehr Laufzeit & mehr Leistung
Neu ist eine gesteigerte Laufzeit von bis zu 20 Stunden bei 50 Prozent Lautstärke und ohne Licht- oder sonstige Zusatzeffekte, der Boom 2 hält maximal 17 Stunden durch. Auch wurde die Leistung enorm gesteigert: Ein zweiter 4,5-Zoll-Woofer erhöht die maximal erreichbare Ausgangsleistung von vormals 60 Watt auf 100W. Per BassUp 2.0-Funktion kann die Leistung auf Kosten der Akkulaufzeit weiter auf 140W gedrückt werden. Hinzu kommen zwei 15-Watt-Hochtöner.

Der Soundcore Boom 2 Plus ist nach IPX7 gegen zeitweiliges Untertauchen geschützt und kann per PartyCast 2.0 mit bis zu 100 kompatiblen, also ebenfalls PartyCast-fähigen, Lautsprechern verbunden werden. Ein Druck auf die TWS-Taste koppelt zwei baugleiche Boom 2 Plus-Modelle zu einem Stereosystem.
Ab sofort kann der Soundcore Boom 2 Plus für 199,99 Euro vorbestellt werden, erhältlich ist er ab dem 5. Juni 2024.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:- Anker
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar