Während Nintendo hinter verschlossenen Türen schon fleißig an der Nintendo Switch 2 arbeitet, gibt es auch interessante Neuigkeiten für Besitzer der Switch Lite. Das Unternehmen Retro Remake bringt nämlich ein Upgrade-Kit auf den Markt, mit dem man die Lite um ein OLED-Display aufwerten kann.
Das neue OLED-Display bietet eine maximale Helligkeit von 600 Nits
und deckt 150 Prozent des sRGB-Farbraums ab, was im Vergleich zum 5,5-Zoll-IPS-Panel der Konsole mit 400 Nits und 99 Prozent sRGB-Abdeckung eine signifikante Verbesserung darstellt. OLED-Panel zeichnen sich dabei besonders durch eine deutlich höhere Kontrastdarstellung und tiefere Schwarztöne aus. Das Upgrade-Kit wird ab einem Preis von 49,99 US-Dollar angeboten. Eine Version mit Touchscreen-Funktionalität ist ebenfalls erhältlich und kostet 64,99 US-Dollar. Das Set umfasst eine Glasabdeckung für das Display sowie das notwendige Werkzeug, um den Austausch eigenständig vorzunehmen.Weitere Anpassungsmöglichkeiten
Für Nutzer, die ihre Switch Lite um weitere Funktionen erweitern möchten, bietet Retro Remake gegen einen Aufpreis von 20 US-Dollar einen HDMI-Mod an. Dieser ermöglicht es, die Konsole mit einem Fernseher zu verbinden und Inhalte in einer FullHD-Auflösung (falls vom Spiel unterstützt) wiederzugeben. Darüber hinaus gibt es ein umfassendes Mega-Kit für 109,99 US-Dollar, das neben dem OLED-Display und dem HDMI-Mod auch ein neues Gehäuse, einen austauschbaren Akku sowie Hall-Effekt-Joysticks enthält.
Lieferung auch nach Europa
Alle genannten Upgrade-Kits sind ab sofort über den Onlineshop von Retro Remake erhältlich. Eine Lieferung nach Europa und somit nach Deutschland ist ebenfalls möglich, aber mit Zusatzkosten verbunden. Unter anderem kommen Einfuhrkosten (Zoll) und höhere Versandkosten auf Käufer zu. Zum Zeitpunkt des Verfassen dieses Artikels sind bereits alle Upgrade-Kits ausverkauft. Es ist nicht klar, wann genau weitere Stückzahlen erhältlich sein werden.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar