Valve hat eine weiße Sonderedition des Steam Decks vorgestellt, die ab dem 19. November in streng limitierter Auflage zu bestellen ist. Die technischen Daten entsprechen dem Steam Deck OLED mit 1 TB.
Wer sich mit dem schlichten, schwarzen Gehäuse des Steam Decks bislang nicht anfreunden konnte, erhält in wenigen Tagen die Chance auf ein einzigartiges Design-Upgrade. Bunte RGB-Beleuchtung an den Analog-Sticks, wie bei der ROG Ally von Asus (Test) , ist dabei nicht zu erwarten, doch die frisch gezeigte weiße Variante sticht definitiv aus der Masse an schwarzen Handheld-Konsolen hervor. Die Ausstattung entspricht der stärksten Variante des OLED-Modells, der Preis fällt mit 719 Euro ein bisschen teurer aus.
Exklusives weißes Gehäuse mit gleicher Ausstattung
Das Steam Deck OLED Limited Edition Weiß, so die offizielle Bezeichnung, ist ab nächster Woche, genauer ab dem 19. November 2024 um 0:00 Uhr (also in der Nacht auf den 19.), weltweit erhältlich. Die begrenzte Stückzahl verteilt sich proportional auf die einzelnen Versandregionen, Käufer*innen in den USA schnappen euch also nicht das Kontingent in Deutschland weg. Dennoch solltet ihr schnell sein, denn die Sonderedition wird nach dem Ausverkauf nicht weiter produziert.
Neben dem schicken weißen Anstrich mit grauen Details an den Bedienelementen bietet die Limited Edition keine Neuerungen. Die Spezifikationen entsprechen dem Steam Deck OLED 1 TB, allerdings sind auch die mitgelieferte Tragetasche und das Mikrofaser-Reinigungstuch in Weiß gehalten.
Der eigene Handheld-PC von Steam-Entwickler Valve erfreut sich größter Beliebtheit. Vor fast genau einem Jahr erschien die lang erwartete OLED-Variante, die neben einem schickeren Display auch unter anderem verbesserte Hardware, 90 Hz statt maximal 60 Hz, einen leiseren Lüfter, WiFi 6E und eine verlängerte Akkulaufzeit zu bieten hat. Außerdem ist das OLED-Modell erstmals mit einer 1 Terabyte großen SSD erhältlich, während die LCD-Variante maximal 512 GB zu bieten hatte.
Das Steam Deck OLED Limited Edition Weiß kann für 719 Euro vorbestellt werden und ist damit teurer als die schwarze Variante, die mit der gleichen Ausstattung 679 Euro kostet. Die LCD-Modelle mit 64 GB und 512 GB werden übrigens eingestellt und sind aktuell im Preis reduziert, solange der Vorrat reicht.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar