Superleicht, robust und mit schickem Carbon-Look: Für das neue Apple iPhone 16 (Pro) hat Pitaka neue Schutzhüllen aus Aramidfaser vorgestellt. Entweder schön dünn, mit besonderem Muster oder mit starkem Rundumschutz – wir stellen euch die verschiedenen Modelle vor und geben euch einen ersten Eindruck der Schutzhüllen.
Es war mal wieder so weit: Apple hat seine neuen iPhones enthüllt! Die großen Neuerungen gibt es zwar nicht, dafür aber kleinere Anpassungen gegenüber den letztjährigen Modellen. Besonders der Camera Control Button auf der rechten Seite sticht dabei hervor und ermöglicht zusätzliche Nutzungsmöglichkeiten, sowohl beim Fotografieren und Filmen, als auch in Kombination mit Siri und Apple Intelligence.
Durch den seitlichen Button und eine leicht veränderte Größe heißt es auch: neue Hüllen, beispielsweise von Pitaka. Hier gibt es gleich drei verschiedene Varianten:
Worin sich das Trio unterscheidet und was es mit der Aries-Sonderedition auf sich hat, erklären wir euch jetzt. 👏
Ultradünne Aramidfaserhüllen
Wer nur ungern eine Schutzhülle auf sein Handy packen will oder diese nur minimal spüren möchte, sollte zu den ultradünnen Aramidhüllen greifen. Das Material ist an der dünnsten Stelle gerade einmal 0,85 mm dünn, wodurch die Hülle selbst nur federleichte 18 Gramm auf die Waage bringt. Das sorgt dann auch dafür, dass die Form des iPhones sich nur kaum verändert und das Smartphone nicht noch dicker wird – eure Hosentasche bedankt sich jetzt schon.
Trotz des ultradünnen Designs ist die Hülle dank Aramidfaser sehr robust und schützt euer Gerät erstklassig. Denn die Hülle ragt etwas über das Display hinaus und kommt sogar mit einem erhöhten Kameraschutz daher. Eine spezielle Beschichtung sorgt dann für ein angenehmes Gefühl in der Hand. Durch zusätzliche Magnete in der Hülle halten MagSafe-Ladegadgets übrigens noch besser am iPhone.
Verfügbar ist die ultradünne Hülle MagEZ Case 6 für das Apple iPhone 16 (Plus) und iPhone 16 Pro (Max) in den Farben Schwarz, Waldgrün und Ozeanblau für 59,99 Euro UVP – unter anderem bei Amazon oder im Pitaka Online-Shop.
Taktil gewebte Hüllen mit Muster
Etwas auffälliger ist hingegen die taktile, gewebte Hülle mit besonderen Mustern. Auch sie wird aus Aramidfasern – übrigens vielen bekannt als Kevlar (eine hitzebeständige, synthetische Faser, welche eine sehr hohe Festigkeit bei einem äußerst geringen Gewicht ermöglicht) – gefertigt und kommt in vier Varianten daher: Über dem Horizont (blau), Galaxie (blau), Sonnenuntergang (rot-orange) sowie Mondaufgang (blau).
Gegenüber der ultradünnen MagEZ Case 6 ist das taktile, gewebte Modell auch nur etwas dicker (min. 0,88 mm an der dünnsten Stelle) und fällt kaum schwerer aus. Auch hier erwartet euch also ein robustes Leichtgewicht, allerdings mit besonderem Look. Die Webstruktur lässt sich zudem etwas besser wahrnehmen.
Verfügbar ist die taktile, gewebte Hülle MagEZ Case 6 für das Apple iPhone 16 (Plus) und iPhone 16 Pro (Max) für 69,99 Euro UVP – sowohl bei Amazon als auch im Pitaka Online-Shop.
Starker Schutz in Militärqualität
Und für den maximalen Schutz bietet sich die Schutzhülle in Militärqualität an. Sie kommt mit erhöhten Kanten für Bildschirm und Kamera daher, bietet ein Innenleben aus stoßfestem TPU und umschließt auch die seitlichen Buttons des Handys. So schützt sie euer iPhone 16 trotz leichtem und dünnem Design so gut es geht vor Schäden, getestet nach Militärstandard MIL-STD-810G.
Darüber hinaus vereint sie die beiden Designs der ultradünnen und taktilen, gewebten Hüllen, denn die Schutzhülle in Militärqualität ist sowohl in „klassischem“ Schwarz als auch in Sonnenuntergang (rot-orange) sowie Mondaufgang (blau) verfügbar. Hier liegt ihr preislich dann bei 79,99 Euro UVP – verfügbar bei Amazon und im Pitaka Online-Shop.
Aries Sonderedition: Leuchtende Hüllen?!
Dort gibt es aktuell übrigens einige Zubehörartikel mit Rabatt, beispielsweise den MagEZ Grip 2 für nur 24,50€ oder das verstellbare Handy-Schlüsselband für 29,99 Euro. Ab einem Einkaufswert von 90 Euro gibt es zudem einen Aramidfaser Schallplatten-Schlüsselanhänger gratis dazu. Und falls euch die oben gezeigten Designs nicht zusagen, solltet ihr euch mal die neuen Aries Sondereditionen ansehen – denn die leuchten bei Nacht.
Beitrag erstmals veröffentlicht am 12.09.2024
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar