Auf der Computex 2024 in Taipeh hat Thermal Grizzly mit dem Wire View Pro einen neuen Adapter vorgestellt, der direkt an den Stromanschluss eurer Grafikkarte gepackt wird. Hiermit könnt ihr nicht nur die aktuelle Stromaufnahme kontrollieren, sondern auch die Temperatur eurer Kabel checken.
Mit dem Wire View bietet Thermal Grizzly schon seit einiger Zeit einen Adapter an, mit dem ihr den Stromverbrauch eurer Grafikkarte messen könnt. Zeitgleich dient das kleine Gadget auch als 180-Grad-Adapter, mit dem das Kabelmanagement erleichtert wird. Immerhin kann das Stromkabel hiermit direkt über die Grafikkarte gelegt werden, ohne dass das Kabel gebogen werden muss. Nun bringt das Unternehmen eine Pro Version auf den Markt, die nochmals mehr Funktionen bietet.

Neue Pro-Version mit zusätzlichen Funktionen
Das neue Pro Modell verfügt zusätzlich über eine Temperaturüberwachung, bei der mehrere Sensoren die Temperatur am 12VHPWR-Anschluss messen. Sobald die Temperatur den einstellbaren Schwellenwert von 105 Grad Celsius überschreitet, wird per Piepton Alarm geschlagen. Dieser Ton soll dabei sogar durch geschlossene Gehäuse und Headsets wahrnehmbar sein. Hierdurch soll verhindert werden, dass der Stromanschluss verschmort.
Temperaturfühler lassen sich frei platzieren
Des Weiteren soll der Adapter erkennen, ob alle Stecker richtig eingesteckt wurden und gegebenenfalls warnen. Zudem können bis zu zwei weitere Temperaturfühler angeschlossen werden, die frei im Gehäuse platziert werden können. Hiermit lässt sich dann etwa die Temperatur der Backplate eurer Grafikkarte oder die Temperatur der Stromkabel messen. Der Thermal Grizzly Wire View Pro ist ab sofort für 69,90 Euro (hier kaufen) verfügbar, womit es etwas teurer ist als das bisherige Modell. Hierfür werden derzeit rund 50 Euro aufgerufen.
Beitrag erstmals veröffentlicht am 17.06.2024
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar