MSI Back to school Angebot Anzeige
MSI Back to school Angebot MSI Back to school Angebot

Xiaomi 14T zeigt sich bei Geekbench mit MediaTek Dimensity 8300 Ultra

Vorstellung im nächsten Monat?

Bereits vor einigen Monaten gab es die ersten Informationen zur neuen T-Serie von Xiaomi. Zum damaligen Zeitpunkt sind erste Gerüchte zur Ausstattung des Pro-Modells aufgetaucht, wonach dieses neben schnellerem Laden auch eine bessere Kamera besitzen soll.

Xiaomi 14T bei Geekbench mit 12 GB RAM

Jetzt sind die ersten Informationen zum Standardmodell, dem Xiaomi 14T, aufgetaucht. In der Datenbank wurde ein neues Smartphone mit dem Namen „Xiaomi 2406APNFAG“ ausfindig gemacht, bei dem es sich um das Xiaomi 14T handeln dürfte. Der Geekbench-Eintrag zeigt, dass das Gerät im Single-Core einen Wert von 4.389 Punkten und im Multi-Core einen Wert von 15.043 Punkten erreicht. Erzielt wird diese Leistung laut dem Eintrag von einem Octa-Core-Prozessor, der ein Basistakt von 2,2 GHz aufweist. Laut verschiedener Quellen soll es sich dabei um den MediaTek Dimensity 8300 Ultra Prozessor handeln. Dieser wird auch im Poco X6 Pro (Test) verbaut.

xiaomi 14t geekbench eintrag

Pro-Modell mit bis zu 24 GB Arbeitsspeicher

Der MediaTek-Prozessor soll bei dem getesteten Smartphone Zugriff auf 12 Gigabyte Arbeitsspeicher haben. Als Software setzt Xiaomi auf Android 14 in Kombination mit der eigenen HyperOS Oberfläche. Zu diesem Zeitpunkt liegen noch keine weiteren Informationen zum Basismodell der Xiaomi 14T Serie vor. Das Xiaomi 14T Pro soll auf dem MediaTek Dimensity 9300 basieren und über 24 Gigabyte LPDDR5T-Arbeitsspeicher und bis zu 1 Terabyte UFS 4.0 Speicher verfügen.

Vorstellung im September auf der IFA?

Bis zur Vorstellung der beiden Smartphones werden vermutlich noch einige Wochen vergehen. Bis dann sollte es auch weitere Informationen zur technischen Ausstattung, dem Design und der Verfügbarkeit geben. Behält Xiaomi seinen Launch-Plan bei, denn könnten das Xiaomi 14T und Xiaomi 14T Pro im kommenden Monat vorgestellt werden – vielleicht sogar auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin. Preislich dürften sich die Geräte an den beiden Vorgängermodellen orientieren und für 650 bzw. 800 Euro an den Start gehen.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Max Jambor @ Allround-PC Max Jambor Redakteur

Als angehender Technikjournalist, ist er hauptsächlich für die Bereiche Mobile und Wearables zuständig und kümmert sich um News sowie Testberichte von Smartphones, Tablets, Smartwatches und Kopfhörern. In seiner Freizeit verfolgt er die neuesten Entwicklungen im Bereich Consumer Electronics und Künstlicher Intelligenz. Ist er mal nicht am PC, dann ist er entweder im Fitnessstudio oder zieht mit Freunden von Feier zu Feier.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^