Mit dem Xiaomi G Pro 27i hat Xiaomi im Februar einen interessante Gaming-Monitor vorgestellt, der über eine Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung verfügt. Nun startet der Monitor endlich auch in Deutschland.
Der Xiaomi G Pro 27i Gaming-Monitor kann ab sofort bei ersten Händlern in Deutschland und Österreich bestellt werden. Allerdings ist die Verfügbarkeit derzeit eher schlecht als recht – in den nächsten Wochen dürfte sich dies aber ändern. Proshop listet den Monitor für rund 342 Euro inklusive Mehrwertsteuer, was den Bildschirm zu einer interessanten Preis-Leistungs-Option macht. Ähnliche Monitore, wie etwa der AOC Q27G3XMN (hier kaufen), kosten zwischen 380 und 800 Euro. Monitore ohne Mini-LED-Display fallen weiterhin deutlich günstiger aus.
Mini-LED-Display mit 180 Hz
Herzstück des Xiaomi G Pro 27i ist ein 27 Zoll großes Fast-IPS-Display mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung, die in 1.152 Zonen gedimmt werden kann. Hierdurch soll es für das Panel möglich sein, ein deutlich höheres Kontrastverhältnis zu erreichen. Des Weiteren soll der Monitor eine HDR-Helligkeit von 1.000 Nits
erzielen, zur deutlich relevanten SDR-Helligkeit macht Xiaomi keine Angaben. Das Panel deckt 99 % des DCI-P3 und 97 % des Adobe RGB Farbraums ab und löst mit 2.560 x 1.440 (QHD) auf. Spannend für Gamer: Mit einer Bildwiederholrate von 180 Hz und 1 ms Reaktionszeit eignet sich der Monitor auch für besonders schnelle Games.Abgerundet wird der Monitor durch eine FreeSync Unterstützung, ein schlichtes Design mit RGB-Ring auf der Rückseite und durch eine 75 x 75 Millimeter VESA-Halterung. Der reguläre Standfuß ist ebenfalls höhenverstellbar und mit einer Pivot-Funktion ausgestattet. Anschlussseitig stehen zwei HDMI 2.0 und zwei DisplayPort Anschlüsse zur Verfügung.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar