Xiaomi hat mit der Redmi Note 13 Serie mehrere Mittelklasse-Handys vorgestellt, die Premium-Features mit Budget-Preisen kombinieren. Derzeit bereitet sich das Unternehmen auf die nächste Generation seiner beliebten Produktserie vor, die in Kürze auf den Markt kommen soll.
Drei neue Modelle zertifiziert
Anfang August wurde ein Redmi-Smartphone mit der Modellnummer 24094RAD4C bei der chinesischen Zertifizierungsbehörde 3C registriert. Bei diesem Smartphone soll es sich um das kommende Redmi Note 14 5G handeln. In derselben Serie werden zwei weitere Modelle mit den Nummern 24115RA8EC und 24094RA29C erwartet. Kürzlich erhielt auch das Modell 24115RA8EC die 3C-Zertifizierung in China, was darauf hindeutet, dass es möglicherweise zur Redmi-Note-14-Pro-Serie gehört.
45 und 90 Watt
Während das normale Redmi Note 14 wohl mit maximal 45 Watt aufgeladen werden kann, zeigt ein weiterer Eintrag bei der Zertifizierungsbehörde, dass das andere Modell mit maximal 90 Watt aufgeladen werden kann. Es wird spekuliert, dass es sich dabei um ein Pro-Modell, also den Nachfolger des Redmi Note 13 Pro+ (Test) handelt. Ob es sich dabei tatsächlich um die Pro- oder Pro+-Variante handelt, ist derzeit jedoch nicht eindeutig.
Vorstellung in China bereits im September?
Zum Vergleich: Das Redmi Note 13 unterstützte eine Ladegeschwindigkeit von 33 Watt, während das Pro-Modell mit 67 Watt und das Pro+-Modell sogar mit 120 Watt geladen werden konnte. Da die neue Redmi-Serie bislang vorerst in China zertifiziert wurde, ist es sehr wahrscheinlich, dass ein Marktstart dort bereits im September erfolgen könnte. Wann die Modelle auch global verfügbar sind, ist zurzeit noch nicht bekannt. Die diesjährigen Redmi-Note-Modelle sind im Januar gestartet.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar