Amazfit hat heute eine brandneue Smartwatch vorgestellt. Die neue Amazfit Bip 6 wurde erst kürzlich in einem kurzen Video auf Social Media gesichtet. Jetzt wurde die 80 Euro teure Smartwatch endlich vorgestellt.
Größeres Display mit bis zu 2.000 Nits
HelligkeitDas neue Modell bringt im Vergleich zur Bip 5 ein etwas größeres Display mit: Statt 1,91 Zoll misst der Bildschirm nun 1,97 Zoll in der Diagonale. Dabei kommt erneut ein AMOLED-Panel zum Einsatz, das eine maximale Helligkeit von 2.000 Nits erreicht. Die Uhr kann dabei nicht nur über den Touchscreen bedient werden, sondern bietet zusätzlich eine Sprachsteuerungsfunktion. Sie ist darüber hinaus auch bis zu 5 ATM zertifiziert, was bedeutet, dass sie auch für den Einsatz im Wasser geeignet ist.

140 verschiedene Workouts tracken
In Bezug auf die Sensorik ist die Smartwatch mit Funktionen zur Messung von Herzfrequenz, Sauerstoffsättigung im Blut und der Herzfrequenzvariabilität ausgestattet. Ein integriertes GNSS-Modul erlaubt es ebenfalls, grundlegende Standortbestimmungen anzustellen, womit die Smartwatch mutmaßlich auch für die Navigation genutzt werden kann. Des Weiteren können mit der Bip 6 über 140 verschiedene Workouts getrackt werden.
Bis zu 14 Tage Akkulaufzeit
Neben unterschiedlichster Workout Modi bietet die Smartwatch auch Zepp Flow, wodurch die Uhr auch per Sprachsteuerung bedient werden kann. Auch Telefonate sind in Verbindung mit einem gekoppelten Smartphone möglich. Ein großes Upgrade gibt es auch im Akku-Bereich. Während der Vorgänger noch maximal 10 Tage Laufzeit geboten hat, sind es bei der Bip 6 schon 14 Tage.
Preis und Verfügbarkeit
Die Amazfit Bip 6 ist seit heute offiziell in Deutschland erhältlich. Interessenten können aus gleich vier unterschiedlichen Farben auswählen: Schwarz, Rot, Stein und Anthrazit. Die unverbindliche Preisempfehlung der Smartwatch liegt bei 79,90 Euro und somit 10 Euro höher, als beim Vorgängermodell.
Beitrag erstmals veröffentlicht am 29.03.2025
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar