Apple arbeitet laut aktuellen Informationen an einer neuen Funktion für die AirPods, mit der sich Gespräche zwischen verschiedenen Sprachen direkt übersetzen lassen können. Die neue Funktion soll jedoch erst mit iOS 19 eingeführt und später im Jahr durch ein Software-Update bereitgestellt werden.
Übersetzungen direkt über die AirPods
Der Bloomberg Journalist Mark Gurman berichtet, dass die geplante Funktion es erleichtern soll, sich mit Personen in anderen Sprachen zu verständigen. Die Sprachverarbeitung geschieht dabei direkt über das iPhone: Es erkennt das gesprochene Wort, übersetzt es und gibt es in der passenden Sprache über die AirPods des Trägers aus. Andersherum wird das gesprochene Wort vom Träger der AirPods ans iPhone übermittelt, dort übersetzt und über die Lautsprecher des Geräts ausgegeben.
Verbesserung für die Übersetzer-App
Bisher ist diese Funktion ausschließlich über das iPhone direkt möglich. Mit den AirPods soll die Übersetzung noch nahtloser funktionieren. Neben der neuen AirPods-Integration wird auch die Übersetzungs-App von iOS überarbeitet. Konkrete Neuerungen sind bislang nicht bekannt, aber es ist wahrscheinlich, dass auch bestehende AirPods-Modelle von den geplanten Verbesserungen profitieren werden. Zum September-Launch werden nämlich neue AirPods Pro erwartet.
Neue Funktionen von iOS 18
Bereits zum letzten Launch hat Apple eine sehr spannende Funktion, den AirPods Pro per Software-Update bereitgestellt. Seit iOS 18 können Besitzer der AirPods Pro erweiterte Hörfunktionen nutzen, darunter Tests auf mögliche Hörprobleme sowie eine Unterstützung, die die AirPods Pro als eine Art Hörhilfe einsetzbar macht.

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar