Asus hat die Verfügbarkeit des Prime LC 360 ARGB LCD bekannt gegeben, eines neuen All-in-One-Kühlers, der erstmals auf der Computex 2024 vorgestellt wurde. Ab sofort ist die Kühlung für 149,90 Euro erhältlich. Die Besonderheit des Kühlers: Asus integriert hier ein Display, auf dem verschiedene Systeminformationen angezeigt werden können.
Das Modell soll eine leistungsstarke Asetek-Pumpe nutzen, um eine gleichmäßige Wärmeübertragung zu gewährleisten und die Temperatur der CPU auch unter hoher Last stabil zu halten. Direkt auf dem CPU-Block sitzt außerdem ein 2,3 Zoll großes LCD, das die Echtzeit-Überwachung von CPU- und GPU-Temperaturen ermöglicht. Über die Asus-Software kann die Darstellung auf dem Display angepasst werden – die Ästhetik lässt sich also an den eigenen PC anpassen.
Lüfter mit Daisy-Chain-Technik
Die ARGB-Lüfter sind vorinstalliert und können mithilfe eines einzigen Y-Kabels gleichzeitig mit Strom versorgt und gesteuert werden. Möglich wird dies durch eine besondere Daisy-Chain-Technik, bei der sich die Lüfter über Kontakte miteinander verbinden. Dadurch wird auch das Kabelmanagement deutlich vereinfacht. Zudem sollen die Lüfter laut Asus durch einen hohen Airflow auszeichnen – die Leistungsfähigkeit muss sich aber erst in Tests beweisen. Das Gegenstück ohne LC-Display, die Prime LC 360, ist bereits seit einiger Zeit verfügbar.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:- Asus
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar