Die besten Handys ab 600€ Die besten Handys < 500€ Die besten Saugroboter Die besten E-Scooter

Asus Prime LC 360 LCD startet mit integriertem Display für 150 Euro

Eine neue Wasserkühlung geht an den Start!

Asus hat die Verfügbarkeit des Prime LC 360 ARGB LCD bekannt gegeben, eines neuen All-in-One-Kühlers, der erstmals auf der Computex 2024 vorgestellt wurde. Ab sofort ist die Kühlung für 149,90 Euro erhältlich. Die Besonderheit des Kühlers: Asus integriert hier ein Display, auf dem verschiedene Systeminformationen angezeigt werden können.

Das Modell soll eine leistungsstarke Asetek-Pumpe nutzen, um eine gleichmäßige Wärmeübertragung zu gewährleisten und die Temperatur der CPU auch unter hoher Last stabil zu halten. Direkt auf dem CPU-Block sitzt außerdem ein 2,3 Zoll großes LCD, das die Echtzeit-Überwachung von CPU- und GPU-Temperaturen ermöglicht. Über die Asus-Software kann die Darstellung auf dem Display angepasst werden – die Ästhetik lässt sich also an den eigenen PC anpassen.

Lüfter mit Daisy-Chain-Technik

Die ARGB-Lüfter sind vorinstalliert und können mithilfe eines einzigen Y-Kabels gleichzeitig mit Strom versorgt und gesteuert werden. Möglich wird dies durch eine besondere Daisy-Chain-Technik, bei der sich die Lüfter über Kontakte miteinander verbinden. Dadurch wird auch das Kabelmanagement deutlich vereinfacht. Zudem sollen die Lüfter laut Asus durch einen hohen Airflow auszeichnen – die Leistungsfähigkeit muss sich aber erst in Tests beweisen. Das Gegenstück ohne LC-Display, die Prime LC 360, ist bereits seit einiger Zeit verfügbar.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Arian Krasniqi Profilbild Arian Krasniqi Redakteur

Seit 2021 schreibt er News und Artikel für Allround-PC und kommt ursprünglich aus dem Bereich der Hardware-Komponenten. Inzwischen berichtet er aber auch über verschiedene Gadgets, Smartphones sowie Tablets und informiert als ehemaliger Umwelt­ingenieursstudent über Neuheiten im Bereich der PV-Technik.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^