Die besten Handys ab 600€ Die besten Handys < 500€ Die besten Saugroboter Die besten E-Scooter

Philips Hue Secure: Smarte Türklingel noch dieses Jahr?

Philips Hue leakt eigenes Produkt

Per Update führt Philips Hue einen neuen QR-Scanner in der eigenen App ein, mit dem neue Geräte eingerichtet werden können.

Die Kollegen von hueblog.de haben, mit etwas Hilfe der Community, handfeste Hinweise auf eine neue smarte Türklingel entdeckt, die bald das Secure-Sortiment von Philips Hue ergänzen soll. Nach dem jüngsten Update ist in der Philips Hue App eine neue Funktion für den QR-Scan zum Hinzufügen von neuen Geräten zu finden.

Nicht vorgestelltes Produkt in App gesichtet

Neben den bekannten Geräte-Optionen ist auch eine “Hue Secure Türklingel” aufgeführt. Aus den App-Screenshots ist bereits das grobe Design ersichtlich, das in etwa den bekannten Formen ähnlicher Produkte von Ring, Yale und Co. entspricht. Neben einer Kamera ist der runde Knopf der Klingel samt LED-Ring zu erkennen.

philips hue secure doorbell setup
Bild: hueblog.de

Beim Durchklicken durch die App-Hinweise zum Verbindungsstatus der Türklingel wird zudem klar, dass das Gerät keinen integrierten Akku oder Batterien verwenden, sondern auf eine Stromversorgung per Kabel angewiesen sein wird.

Hierbei handelt es sich bislang um das einzige Lebenszeichen der Secure Türklingel, eine Ankündigung ist laut Hueblog nicht vor diesem Herbst zu erwarten. Sicherlich profitiert auch die Türklingel vom App-Update Ende Januar, das individuelle Zeitpläne einführt und beispielsweise die Einrichtung bestimmter Zeitfenster ermöglicht, in denen die Türklingel-Kamera aktiv ist.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg Redakteur

Robin schreibt seit 2014 News und Artikel für Allround-PC und ist hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte zuständig, berichtet aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen. Für unsere Kanäle auf YouTube, TikTok und Instagram schneidet er regelmäßig Videos und ist hin und wieder auch vor der Kamera zu sehen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^