Wenige Wochen nach der Präsentation der Samsung Galaxy S25 Reihe scheint das südkoreanische Unternehmen an der neuen Mittelklasse zu arbeiten, die laut Gerüchten in Kürze vorgestellt werden könnte. Nachdem im vergangenen Jahr bereits die ersten CAD-Bilder der kommenden Modelle veröffentlicht wurden, gibt es jetzt offizielle 360-Grad-Videos.
Großes Display und neues Kamera-Design
Neben dem Samsung Galaxy A56 5G soll das Unternehmen auch ein günstigeres Modell mit dem Namen Samsung Galaxy A63 5G in Planung haben. Genau dieses wurde jetzt erstmals auf offiziellen Videos in allen vier Farbvarianten gesichtet. Gewisse Details sind schon durch die CAD-Bilder bekannt geworden und jetzt bestätigt. Demnach befindet sich auf der Vorderseite des Galaxy A36 ein 6,64 Zoll großes AMOLED-Display, das eine kleine Aussparung für die Frontkamera im oberen Bereich besitzt.
Die größte Änderung des Designs findet sich auf der Rückseite. Während Samsung bei den Vorgängermodellen und noch immer bei der S-Reihe (siehe Galaxy S25 Ultra (Test)) auf einzeln platzierte Kameralinsen setzt, finden sich die drei Linsen des Galaxy A36 wieder unter einem Kamerabuckel.
Rein optisch finde ich das Kamera-Design deutlich ansprechender und zusätzlich dürfte sich dadurch auch deutlich weniger Staub um die Linsen ansammeln.
Voraussichtlich mit Qualcomm-Prozessor im Inneren
Zur inneren Ausstattung sind bislang noch kaum konkrete Informationen bekannt, doch es gilt mittlerweile als nahezu bestätigt, dass im Inneren der Qualcomm Snapdragon 6 Gen 3 zum Einsatz kommen wird. Zumindest bei der US-Variante des Modells dürfte das der Fall sein. Ob auch in Deutschland ein Qualcomm-Prozessor verbaut wird, oder hierzulande möglicherweise ein Exynos-SoC werkelt, ist derzeit nicht bekannt. Die weitere Ausstattung dürfte größtenteils mit dem Vorgänger, dem Galaxy A35 5G übereinstimmen: So könnte der Akku eine Kapazität von 5.000 Milliamperestunden aufweisen, während die Kameras auf der Rückseite eine Auflösung von 50 Megapixeln (Haupt), 8 Megapixeln (UW) und 2 Megapixeln (Makro) bieten.
Verfügbarkeit und Farben
Wann genau die neue A-Serie von Samsung vorgestellt wird, wird sich vermutlich in den kommenden drei bis vier Wochen zeigen. Zumindest die drei Vorgängermodelle, das Galaxy A35, Galaxy A34 und Galaxy A33 wurden alle im März vorgestellt. Bei der unverbindlichen Preisempfehlung müssen sich Interessenten wohl kaum auf eine Erhöhung einstellen. So könnte das Samsung Galaxy A36 5G hierzulande bereits für 379 Euro starten. Bei den verfügbaren Farben werden Kunden wohl die Wahl zwischen Schwarz, Weiß, Pink und Lime haben.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:- Evan Blass (Newsletter)
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar