Die besten Handys ab 600€ Die besten Handys < 500€ Die besten Saugroboter Die besten E-Scooter

Starke Leistung, auffälliges Design: MSIs neue Laptops mit RTX 50 Serie

Gaming- und Creator-Notebooks mit RTX 5090, 5080 und 5070 (Ti)

MSI stellt seine neuesten Gaming-Notebooks vor, die mit Grafikkarten der GeForce RTX 50 Serie ausgestattet sind. Darunter auch das Flaggschiff Titan 18 HX Dragon Edition Norse Myth, welches mit einem speziellen Design daherkommt.

Seit wenigen Tagen ist die RTX 5070 Ti als neueste Variante der brandneuen GeForce RTX 50 Serie erhältlich. Die Topmodelle der Serie, RTX 5090 und RTX 5080 starteten bereits am 30. Januar im Handel. MSI stellt nun als einer der ersten Hersteller seine neuesten Laptops vor, welche die leistungsstärksten Nvidia-Grafikkarten für professionelle und Gaming-Anwendungen verwenden.

Titan 18 HX mit neuer Hardware und Drachen-Design

Beim Flaggschiff-Modell handelt es sich um eine abgewandelte Variante des MSI Titan 18 HX Gaming-Notebooks, das MSI bereits zur CES Anfang des Jahres in Las Vegas vorgestellt hat. Das neue Titan 18 HX Dragon Edition Norse Myth erhält ein Leistungs-Upgrade in Form einer GPU der RTX 50-Serie und einem Intel Core Ultra 200HX-Prozessor. Bis zu vier SSDs können per SuperRAID 5 mit Leseleistung von bis zu 18.000 MB/s für extrem schnelle Ladezeiten genutzt werden. Ausreichend Kühlleistung soll ein Vapor-Chamber-Kühlsystem liefern.

msi titan 18 hx dragon edition norse myth
Bild: MSI

Optisches Highlight der Dragon Edition Norse Myth ist außerdem das auffällige Design im Stil der nordischen Mythologie. Von diesem und weiteren optischen Details sowie dem Mini-LED-Display mit 4K-Auflösung, 120 Hz und DisplayHDR 1000 konnten wir uns ebenfalls bereits einen ersten Eindruck während der CES verschaffen. Bei ersten Händlern wie Alternate wird das MSI Titan 18 HX in der Dragon Edition Norse Myth bereits mit Core Ultra 9 285HX für 7.099 Euro gelistet.

Weitere MSI-Serien, die mit den neuen RTX 50-Grafikkarten aufgerüstet werden, sind die leistungsstarken Gaming-Laptops der Raider-Serie, die ebenfalls mit Mini-LED-Displays daherkommen, die schlanken Geräte der Stealth-Serie im leichten Magnesium-Aluminium-Gehäuse und die Vector-Serie, die sich neben Gamern auch an MINT-Experten und Kreative richtet.

Ab sofort können die MSI-Laptops aus der GeForce RTX 50-Serie vorbestellt werden. Bis zum offiziellen Verkaufsstart und der ersten Auslieferung am 31. März gibt es zudem Vorbesteller-Rabatte. Modelle mit RTX 5090 werden um bis zu 130 Euro rabattiert, RTX-5080-Modelle um bis zu 100 Euro.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg Redakteur

Robin schreibt seit 2014 News und Artikel für Allround-PC und ist hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte zuständig, berichtet aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen. Für unsere Kanäle auf YouTube, TikTok und Instagram schneidet er regelmäßig Videos und ist hin und wieder auch vor der Kamera zu sehen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^