Anker hat eine neue Powerbank vorgestellt, die ziemlich mächtig ausfällt. Der kompakte Energiespeicher bietet dabei genug Leistung, um mehrere Geräte gleichzeitig zu laden.
Im Inneren verbaut Anker Akku-Zellen mit einer Gesamtkapazität von 26.250 mAh. Das entspricht 99,75 Wh, womit die Powerbank knapp unter der magischen 100-Wh-Grenze liegt und TSA-konform ist. Ihr dürft die Powerbank also offiziell mit in ein Flugzeug nehmen. Ein typisches Smartphone lässt sich hiermit rund fünfmal laden, eine Asus ROG Ally X (Test) wiederum etwas mehr als einmal.
Bis zu 300 Watt Ausgangsleistung – über USB-C und USB-A
Die Anker-Powerbank besitzt zwei USB-C-Anschlüsse, die jeweils maximal 140 Watt ausgeben können. Hierüber lassen sich also gleichzeitig zwei Notebooks betreiben oder ein Notebook und eine Nintendo Switch 2 (Test). Daneben lässt sich ein zusätzlicher USB-A-Port mit 20 Watt finden.
Die Powerbank selbst lässt sich über beide USB-C-Ports mit bis zu 250 Watt laden, wobei in nur 15 Minuten rund 50 Prozent Akkustand erreicht werden sollen. Der aktuelle Akkustand, die Ladeleistung und die Temperatur lassen sich auf dem integrierten Display einsehen. Alternativ lässt sich die Powerbank per Bluetooth mit der Anker-Smartphone-App koppeln.
Verfügbarkeit
Die Anker Prime Powerbank startet für 199,99 Euro, womit sie vergleichsweise teuer ausfällt. Optional lässt sich die Ladedock-Basis dazubestellen, mit der sich die Powerbank aufladen lässt. Zusätzlich bietet das Dock drei weitere USB-C-Anschlüsse zum Laden. Hierfür ruft Anker 99,99 Euro auf, wobei die Dockingstation erst später im Jahr erscheinen soll.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.



