Am 14. November kommt Call of Duty: Black Ops 7 endlich auf den Mark. Passend zum anstehenden Release haben Activision und Asus eine Kooperation angekündigt, bei der 1.000 streng limitierte Asus TUF Gaming RX 9070 XT Call of Duty: Black Ops 7 Edition in den Handel kommen.
Laut der Ankündigung werden die 1.000 Exemplare der limitierten Grafikkarte weltweit verfügbar sein, wobei die GPU nur an ausgewählte Händler ausgegeben wird. Bisher hat sich Asus allerdings nicht zum Preis der Special Edition geäußert. Das Custom-Modell ist im Stil von Call of Duty gehalten und kommt mit einer speziellen Farbgebung und einer bedruckten Backplate daher. Auf dieser ist auch das Logo des Spiels abgebildet.
RX 9070 XT: Grafikkarte auf RTX 5070 Ti Niveau
Technisch handelt es sich um eine typische RX 9070 XT. Die Grafikkarte basiert auf dem Navi 48 XT Chip, welcher die aktuelle RDNA 4 Architektur nutzt. Die GPU besitzt 64 Compute Units mit 4.096 Shader-Einheiten und taktet mit 2,52 GHz bis 3,06 GHz. Dazu gibt es 16 GB Videospeicher, Features wie FS4 und Frame Generation sowie einen vergleichsweise geringen Stromverbrauch. Die Leistung der Grafikkarte liegt dabei in etwa auf dem Niveau der RTX 5070 Ti.
Es ist nicht das erste Mal, dass Asus und Activision zusammen an einer solchen Grafikkarte arbeiten. Zum Release von Black Ops 4 hatte das Unternehmen ebenfalls eine Special Edition auf den Markt gebracht, damals eine RTX 2080 Ti OC. Solche limitierten Sonderauflagen zu verschiedenen Spielen erscheinen immer wieder und werden mit der Zeit zu richtigen Sammlerstücken. Zudem liefern die Grafikkarten natürlich genügend Leistung für das entsprechende Spiel. Falls die UVP nicht zu hoch ausfallen sollte, lohnt sich der Blick auf die RX 9070 XT Call of Duty: Black Ops 7 Edition.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.


