Die besten Handys ab 600€ Die besten Handys < 500€ Die besten Gaming-Headsets Die besten Gaming-Tastaturen

+++ Damit du alle Buttons und Links sehen kannst, bitten wir dich, deinen Adblocker zu deaktivieren. So hast du Zugriff auf den gesamten Inhalt.

zendure xmas25 head Anzeige
zendure xmas25 left zendure xmas25 right

FritzOS 7.50: Praktische Neuerungen kommen zu FritzApps

Neue Smart-Home- und Komfortfunktionen

Die FritzApps für Smartphone und Tablet erhalten mit dem Update auf FritzOS 7.50 zahlreiche neue Funktionen. Smart-Home-Optionen und die Bandbreitenverteilung lassen sich nun bequem von unterwegs steuern.

Anfang Dezember hat AVM damit begonnen, FritzOS in der Version 7.50 nach und nach an aktuelle FritzBoxen, Repeater und Powerline-Produkte zu verteilen. Angefangen bei der FritzBox 7590 erhalten die Geräte schrittweise Zugang zu über 150 neuen Funktionen und Verbesserungen, darunter Unterstützung für die WireGuard VPN-Technik. Näheres zum Update lest ihr in unserem Beitrag zum Update. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Installation von Firmware-Updates auf der FritzBox findet ihr außerdem hier.

Mehr Übersicht und neue Funktionen in der App

Auch die FritzApps für Smartphones und Tablets erhalten im Zuge des Updates auf FritzOS 7.50 neue Funktionen. Dazu zählt unter anderem eine verbesserte Mesh-Übersicht, in der alle Geräte im Heimnetz übersichtlich dargestellt und in der App umbenannt werden können. Die Bandbreitenverteilung nach Priorität, eine der Verbesserungen, die DSL-FritzBoxen durch FritzOS 7.50 erhalten, lässt sich nun ebenfalls direkt in der MyFritzApp vornehmen.

Bild: AVM

Die neuen Smart-Home-Optionen lassen sich jetzt ebenfalls direkt von überall mittels der FritzApp Smart Home verwalten. Szenarien wie „Nach Hause kommen“ oder „Das Haus verlassen“ können über die Nutzeroberfläche der FritzBox angelegt und in der Smartphone-App aktiviert, sodass smarte Geräte wie Steckdosen, Heizkörperthermostate und Co. wie gewünscht ein- oder ausgeschaltet werden.

Nebenbei setzt AVM die Bereitstellung des neuen FritzOS 7.50 für weitere Produkte fort. Eine Liste der bereits belieferten Geräte findet ihr über diesen Link, bislang ist das Update für die FritzBoxen 7590, 7530 und 7520, die FritzBox 6690 Cable und den FritzRepeater 2400 verfügbar.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg Redakteur

Robin ist seit über 10 Jahren bei Allround-PC tätig und Experte für Eingabegeräte und Audiogeräte. Er verfasst regelmäßig News und Artikel in diesen Bereichen, berichtet aber auch über Produktneuheiten aus zahlreichen anderen Technikkategorien. Für unsere YouTube-, TikTok- und Instagram-Kanäle schneidet er regelmäßig Videos und steht gelegentlich auch selbst vor der Kamera.

Samsung Galaxy Z Flip 6 gebogenes Innendisplay

Regelmäßig aktuelle Infos & Deals 💻📱💵

Garantiert kein lästiger Spam oder ähnlicher Quatsch, sondern maximal 1x pro Woche die wichtigsten Infos und die besten Angebote!

^