Mit dem Galaxy Z Fold 7 ist Samsung viele Schwächen des Galaxy Z Fold 6 angegangen und hat ein durchaus starkes Foldable auf den Markt gebracht. Trotzdem hat das Gerät im Vergleich zur Konkurrenz einige Einschränkungen – die sollen mit dem Galaxy Z Fold 8 ebenfalls wegfallen.
Laut einem Bericht von Deal Site wird das Samsung Galaxy Z Fold 8 endlich mit einem größeren Akku daherkommen. In diesem Jahr hatte Samsung es zumindest geschafft, das Galaxy Z Fold 7 (Test) trotz dünnem Gehäuse mit einem gleichgroßen Akku auszustatten. Die 4.400 mAh wirken im Vergleich zu einem Honor Magic V5 (Test) aber geradezu lächerlich. Das Fold 8 soll im nächsten Jahr eine Kapazität über 5.000 mAh bieten, was ein deutlicher Sprung nach vorn wäre. Ob Samsung hierfür auf einen Silizium-Kohlenstoff-Akku setzen wird, ist nicht klar.
S-Pen-Support kehrt wohl zurück und Falte verschwindet
Ein weiteres „Upgrade“ könnte das Display bekommen. Es gäbe laut dem Leak “große Hoffnung”, dass der S-Pen-Support seine Rückkehr feiern wird. Mit dem Fold 7 wurde der Support gestrichen, da die notwendige Digitizer-Schicht zugunsten eines dünneren Displays weggefallen war. Ein Honor Magic V5 bietet trotz eines ähnlich dünnen Gehäuses einen Stift-Support. Vor allem auf dem Fold ist der S-Pen-Support eigentlich eine praktische Sache, da deutlich mehr Platz zur Verfügung steht als auf einem Galaxy S25 Ultra (Test).
Zudem gibt es Berichte darüber, dass das Fold 8 auf eine ASP-Laser gebohrte Metallplatte setzen könnte. Hiermit wäre es demnach möglich, die unschöne Display-Falte endlich zu beseitigen. Bisher hatte es kein Hersteller geschafft, die Falte wirklich unsichtbar wirken zu lassen. Auch Apple arbeitet intern wohl an entsprechenden Lösungen – das iPhone Fold soll schließlich im nächsten Jahr zusammen mit iPhone 18 und iPhone 18 Pro auf den Mark kommen.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.



