Speicherhersteller Kingston hat die Kingston FURY Renegade G5-Reihe um eine Variante mit 8 TB Kapazität erweitert. Das neue Modell ergänzt die bisherigen Modelle, kostet aber vergleichsweise viel.
Diese PCIe 5.0 NVMe M.2 2280 SSD zielt auf anspruchsvolle Anwendungen wie Videobearbeitung, 3D-Rendering und Gaming ab. Sie nutzt einen modernen PCIe Gen5 x4-Controller und 3D-TLC-NAND, um Lesegeschwindigkeiten bis zu 14.800 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten bis zu 14.000 MB/s zu erreichen – ergänzt durch über 2 Millionen IOPS für hohe Leistung und Langlebigkeit. Mit der neuen 8-TB-Option können Nutzer mehr Spiele und Medien speichern, ohne die Systemreaktionszeit zu beeinträchtigen.
Kingston ist nicht das erste Unternehmen, das eine entsprechende SSD mit 8 TB Kapazität auf den Markt bringt. Auch Samsung hat vor einiger Zeit eine 8-TB-Variante der 9100 Pro veröffentlicht, wobei auch SanDisk an einem solchen Modell arbeitet. Die Fury Renegade G5 8 TB ist ab sofort im Handel verfügbar und wechselt für 998 Euro den Besitzer.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.


