Während OnePlus erst vor Kurzem das OnePlus 15 in China offiziell vorgestellt hat und der internationale Launch des Flaggschiff-Smartphones für den 13. November angesetzt ist, arbeitet das Unternehmen laut neuen Informationen bereits an einem weiteren Modell – sogar im kompakten Format und mit noch besserer Ausstattung!
Laut dem chinesischen Leaker Digital Chat Station soll das OnePlus 15T mit einem 6,31 Zoll großen AMOLED-Display ausgestattet sein, das eine Auflösung von 1,5K bietet und gleichmäßig dünne Seitenränder zu allen vier Seiten hin besitzen wird. Damit ist es in etwa so groß wie das Vorgängermodell, das OnePlus 13T, welches international unter dem Namen OnePlus 13S erschienen ist.
Informationen zur Bildwiederholrate oder der Helligkeit gibt es aktuell noch nicht. Das OnePlus 15 bietet bis zu 165 Hertz in bestimmten Gaming-Situationen. Unterhalb des Displays soll erstmals auch ein Ultraschall-Fingerabdrucksensor in der T-Serie sitzen – ein klares Upgrade gegenüber dem optischen Sensor aus dem OnePlus 13T.
Massig Leistung mit Qualcomm Snapdragon 8 Gen 5
Im Inneren des kompakten Flaggschiffs soll der bisher nicht veröffentlichte Qualcomm Snapdragon 8 Gen 5 verbaut sein. Zwar soll dieser Chipsatz in einigen Bereichen an die Performance des Snapdragon 8 Elite Gen 5 heranreichen, jedoch auch leicht abgespeckt sein und sich eher an Geräte zwischen der oberen Mittelklasse und echten Flaggschiff-Modellen richten. Im Alltag dürfte der durchschnittliche Nutzer jedoch kaum Leistungsunterschiede zwischen den beiden Prozessoren bemerken.
Riesiger 7.000+ mAh Akku und IP-Zertifizierung
Obwohl keine genauen Informationen zum Akku bekannt sind, soll OnePlus laut dem Leaker auf einen Energiespeicher setzen, der mindestens 7.000 Milliamperestunden bietet. Fraglich ist jedoch, ob diese Kapazität auch in den internationalen Modellen verbaut sein wird oder sich nur auf das chinesische Modell bezieht. Ebenfalls zur Ausstattung soll eine IP68-Zertifizierung gehören, die das Gerät vor Wasser und Staub schützt.
Verfügbarkeit ab 2026?
Die bislang bekannten Informationen lassen auf jeden Fall ein sehr attraktives und kompaktes Flaggschiff-Smartphone schließen. Vorgestellt werden soll das Modell in der ersten Jahreshälfte 2026. Ob das Gerät jedoch auch in Europa erscheinen wird, ist bislang unklar. Das OnePlus 13S war außerhalb Chinas primär in Indien erhältlich und nur per Import in Europa verfügbar – ähnlich könnte es auch beim Nachfolger aussehen.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:

