Nicht jeder möchte oder kann sich einen PC selbst zusammenbauen – selbst uns Technik-Nerds ist das klar. Deswegen greifen viele trotz höherer Preise doch lieber zum Fertig-PC. Beim Hersteller Memory PC gibt es allerdings einige starke Angebote, bei dem ihr gegenüber dem Selbstbau quasi nichts draufzahlt.
High-End-Gaming zum Hammerpreis
Falls ihr aktuelle Spiele in QHD-Auflösung zocken wollt, dann ist dieser Rechner definitiv etwas für euch: Der Gaming-PC von Memory PC für 1.149 Euro (hier kaufen) bietet aus meiner Sicht ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis und kann mit einer ordentlichen Ausstattung aufwarten. Zum Einsatz kommt unter anderem ein Ryzen 7 8700F, bei dem es sich um einen effizienten 8-Kerner mit 16 Threads handelt. Der CPU stehen 16 GB DDR5-5600-Arbeitsspeicher und 1 TB Speicher – genug Platz also für eure aktuellen Spiele.
Das eigentliche Highlight ist allerdings die Radeon RX 7900GRE, die für eine ordentliche Gaming-Leistung sorgt. Die Grafikkarte zieht gleich mit einer RTX 4070 Super und zaubert in QHD ein flüssiges Bild auf euren Bildschirm. Damit bietet der Rechner genug Leistung für Spiele wie Cyberpunk 2077, Call of Duty, Assasins Creed oder Idiana Jones und der Große Kreis – selbst kommende Spiele dürften kein Problem darstellen.
Angesichts der Ausstattung ist der Preis von 1.149 Euro mehr als nur fair – im Eigenbau wäre der PC tatsächlich nicht günstiger. Somit handelt es sich um einen extrem guten Deal, mit dem ihr nichts falsch machen könnt. Persönlich würde ich euch empfehlen, im Konfigurator den Arbeitsspeicher auf 32 GB zu erhöhen, um auch in den nächsten Jahren gut ausgerüstet zu sein. Das Upgrade kostet nur 35 Euro, womit sich der Gesamtpreis auf 1.184 Euro erhöht.

Für Sims 4 & Co: Der Spar-Rechner von Memory PC
Aktuell zahlt ihr für den Gaming-PC nur 669 Euro, womit er besonders für Casual-Gamer und Jugendliche interessant ist. Immerhin bietet der Rechner nicht nur genug Leistung für Spiele wie Sims 4, Minecraft oder Fortnite, sondern auch für große AAA-Games wie GTA 5, Stalker 2 oder Call of Duty Black Ops 6. Doch was steckt unter der Haube?

Ryzen 5 5500 trifft auf RTX 4060
Herzstück des PCs ist ein AMD Ryzen 5 5500, bei dem es sich um einen flotten Sechskerner mit 4,2 GHz Boost-Takt handelt. Dazu gibt es 16 Gigabyte DDR4-3200-Arbeitsspeicher von Adata sowie eine 500 GB Adata XPG Gammix S50 Core M.2 NVMe SSD. Speicher und Prozessor finden auf einem MSI A520M Pro Mainboard mit AM4-Sockel Platz.
Das absolute Highlight ist jedoch die Nvidia GeForce RTX 4060 mit 8 Gigabyte Videospeicher, die ordentlich FPS auf den Bildschirm zaubert. Die Mittelklasse-Grafikkarte bietet genug Leistung für aktuelle Spiele und liefert selbst in Cyberpunk 2077 in FullHD mit hohen Einstellungen 60 FPS. Die komplette Hardware kommt in einem Aerocool Cyclon RGB Gehäuse unter, das über ein Acrylseitenteil verfügt. Insgesamt fällt die Ausstattung für 669 Euro wirklich stark aus, vor allem da vergleichbare Fertig-PCs mindestens 750 Euro kosten.
Beitrag erstmals veröffentlicht am 27.11.2024
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.







