Nachdem Motorola in China vor einigen Wochen das Moto X70 Air vorgestellt hat, startet das Handy hierzulande nun als Motorola Edge 70. Das Smartphone soll das iPhone Air und das Galaxy S25 Edge angreifen und sich als kostengünstige Alternative unter den ultraschlanken Smartphones positionieren.
Wann kommt das Motorola Edge 70?
Das Motorola Edge 70 kann ab sofort für 799 Euro bestellt werden, womit es für ein Mittelklasse-Smartphone ziemlich hoch bepreist ist. Zumindest versucht das Unternehmen des Preis zu rechtfertigen, indem es für Käufer im Moto-Shop ein umfangreiches Startpaket gibt. So gibt es einen 66-Watt-Lader, einen Moto Tag, Moto Buds Loop und eine Moto Watch kostenlos zum Handy dazu. Bis zum 18. November kann man sich zudem einen Rabatt in Höhe von 300 Euro sichern, womit das Edge 70 „nur“ noch 499 Euro kostet.

Moto Edge 70: Ultradünn wie ein iPhone Air
Besonders interessant ist die Bauhöhe des Motorola Edge 70, die mit lediglich 5,99 Millimetern angegeben wird. Damit ist es nur minimal dicker (0,4 Millimeter) als das iPhone Air und Samsung Galaxy S25 Edge. Mit 159 Gramm ist es wiederum 5 Gramm leichter. Das Gehäuse scheint zudem besonders sturzfest zu sein, wobei die Reparierbarkeit auf dem EU-Energielabel mit „B“ bewertet wird.

Im Vergleich zur Konkurrenz verbaut Motorola jedoch einen deutlich größeren 4.800 mAh Akku, der wohl für längere Laufzeiten sorgen wird. Laut EU-Energielabel soll das Edge 70 damit eine Laufzeit von bis zu 49 Stunden erreichen – das Edge 60 Pro kam hier noch auf 67 Stunden. Dieser kann dann mit bis zu 68 Watt geladen werden. Drahtlos mit 20 Watt ist ebenfalls möglich. Das Gehäuse ist zudem nach IP68 und IP69 vor Wasser und Staub geschützt. Obendrein soll das Edge 70 laut Motorola über ein spezielles Glas verfügen, das besser vor Stürzen schützt.
Triple-Kamera, großes Display und Mittelklasse-Chip
Die Bauhöhe bezieht sich natürlich auf die dünnste Stelle; die Kamera steht stark aus dem Gehäuse heraus. Das quadratische Kameramodul beinhaltet drei Sensoren sowie einen LED-Blitz. Alle drei Sensoren lösen laut Motorola mit 50 MP auf, wobei die Hauptkamera 1/1,4 Zoll groß ist und über eine optische Bildstabilisierung verfügt. Ebenfalls genannt wird eine 50-MP-Selfiekamera.

Auf der Vorderseite befindet sich ein 6,7 zoll großes P-OLED-Display, das mit 2.712 x 1.220 Pixeln auflöst und eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz unterstützt. Unter der Haube werkelt ein Qualcomm Snapdragon 7 Gen 4, dem 12 GB RAM und 512 GB Speicher zur Seite stehen.
Das Design das Smartphones ist zudem speziell – es wird in einer bunten Pantone-Farbe ausgeführt und besitzt eine Stoff-Textur. An der linken Seite gibt es außerdem einen neuen AI-Button, den wir auch vom Honor Magic 8 Pro kennen. Als Software kommt Android 16 zum Einsatz.
Beitrag erstmals veröffentlicht am 12.10.2025
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.



