Zu Beginn des Jahres hat Oppo mit dem Find N5 das damals dünnste Foldable vorgestellt. Auch jetzt teilen sich das Find N5 und das Galaxy Z Fold 7 nahezu den ersten Platz, wenn es um die Dicke der Geräte geht. Laut neuen Informationen soll der Nachfolger, das Oppo Find N6, diesen Rekord nochmals unterbieten.
Dünner und leichter als der Vorgänger
Der chinesische Leaker Digital Chat Station schreibt in einem Post auf Weibo, dass das Find N6 noch dünner und leichter werden soll, ohne jedoch konkrete Zahlen zu nennen. Das Find N5 misst derzeit im aufgeklappten Zustand 4,2 Millimeter bei 229 Gramm. Viel dünner kann das Smartphone eigentlich kaum werden, da der USB-C-Anschluss auch einen gewissen Platz beansprucht. Sollte es Oppo dennoch gelingen, die 4,2 Millimeter des Find N5 zu unterbieten, wäre das durchaus beachtlich.
Display und Hardware
Aktuelle Prototypen des Oppo Find N6 sollen mit einem 8,1 Zoll großen Hauptdisplay ausgestattet sein, während das Cover-Display 6,6 Zoll misst. Damit ist es in etwa so groß wie das aktuelle Modell. Im Inneren soll es jedoch einige Verbesserungen geben. So soll im Kern der neue Qualcomm Snapdragon 8 Elite Gen 5 Prozessor arbeiten. Für die Energieversorgung ist ein Akku mit mindestens 6.000 Milliamperestunden oder mehr vorgesehen, was einer Steigerung von mindestens 400 Milliamperestunden entspricht.
Kamera und Ausstattung
Auf der Rückseite des faltbaren Flaggschiffs soll ein 1/1,4 Zoll großer Sony LYT808-Sensor mit 50 Megapixeln als Hauptkamera und ein weiterer 50-Megapixel-Sensor als Periskopkamera zum Einsatz kommen. Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen laut Leaker gehören unter anderem Wireless Charging, ein individuell belegbarer Button im Gehäuse und ein Fingerabdrucksensor, der im Powerbutton integriert ist.
Mögliche Vorstellung zum MWC
Sollte Oppo seinen Zeitplan beibehalten, dürfte das Find N6 in den ersten drei Monaten des kommenden Jahres vorgestellt werden. Im vergangenen Jahr wurde das Find N5 zum Mobile World Congress präsentiert. Es bleibt spannend, was Oppo für das kommende Jahr geplant hat. Auch Samsung wird 2026 erneut ein Foldable vorstellen. Ob das Galaxy Z Fold 8 dann allerdings den Titel des dünnsten Foldables behalten wird, ist derzeit noch unklar.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:

