Passend zum Winter hat Xiaomi in China kürzlich das Mija Smart Wärmeunterbett vorgestellt. Nutzer können das Unterbett aus der Ferne über ihr Smartphone aktivieren, die Temperatur festlegen und so ihr Bett für den Schlaf vorbereiten. So ist das eigene Bett auch bei eisigen Temperaturen im Winter schön warm.
Bett ist auch im Winter schön warm
Das Wärmeunterbett besteht aus einem vliesartigen Material, in das zonierte Heizdrähte eingearbeitet sind. Diese sind im Bereich der Füße dichter angeordnet, um dort eine stärkere Wärmeentwicklung zu ermöglichen. Für Sicherheit sorgen eine dreifache Isolierung der Heizdrähte sowie acht Schutzmechanismen, die unter anderem vor Überhitzung, Kurzschluss und Überlastung schützen sollen. Alternativ zur Steuerung per Smartphone oder den Xiaomi Assistenten kann man das Unterbett auch per kabelgebundener Steuerung mit integriertem Display bedienen.
Milbenentfernung auf Knopfdruck
Eine besondere Funktion ist der sogenannte Ein-Klick-Milbenentfernungsmodus. Dabei erhitzt sich das Unterbett auf eine hohe Temperatur, um Milben zu reduzieren. Ob das jedoch tatsächlich funktioniert, ist fraglich. Für Allergiker bleiben spezielle Bezüge und regelmäßige Reinigung weiterhin die verlässlichere Lösung.
Aktuell nur in China erhältlich
Das Mija Smart Wärmeunterbett wird aktuell ausschließlich in China angeboten. Das 180 x 80 Zentimeter große Produkte wird dabei für umgerechnet 21 Euro angeboten. Bislang hat sich das Unternehmen noch nicht dazu geäußert, ob das Wärmeunterbett auch in weiteren Ländern erhältlich sein wird. Mit Sicherheit dürfte es aber auch hierzulande die ein oder andere Frostbeule geben, die sich über eine solche praktische und kostengünstige Funktion für ihr Bett freuen dürfte.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:


Ich wäre froh wenn das Bett mal kalt wäre immer 25 grad im Schlafzimmer Dank „toller“ passivhaus Dämmung…