Während Samsung im Juli 2024 die Galaxy Buds 3 Pro und vor einigen Wochen zuletzt die Galaxy Buds 3 FE vorgestellt hat, arbeitet das Unternehmen hinter verschlossenen Türen bereits an den beiden Nachfolgern. Jetzt sind erstmals Informationen zu den Galaxy Buds 4 veröffentlicht worden.
Galaxy Buds 4 haben ein neues Design
Wirklich viele Details gibt es aktuell noch nicht zu den neuen Kopfhörer-Modellen. Die Kollegen von Android Authority konnten jedoch eine erste Skizze aus einer Samsung Firmware extrahieren, die zumindest das neue Design andeutet. Demnach werden die Kopfhörer ein wenig runder und besonders der Kopfhörer-Stamm wird anders. Während der Stamm der Galaxy Buds 3 noch kantig und dreieckig war, sollen die Galaxy Buds 4 ein neues, flaches Design besitzen.
Galaxy Buds 4 mit Silikonaufsätzen
Interessant ist auch, dass selbst die normalen Galaxy Buds 4 nun Silikonaufsätze besitzen werden. Anders als die Galaxy Buds 3 Pro, besitzen die normalen Galaxy Buds 3 keine Silikonaufsätze, sondern sind stattdessen aus Hartplastik gefertigt. Das dürfte besonders bei längerer Nutzung deutlich angenehmer im Ohr sein. Außerdem dürfte die aktive Geräuschunterdrückung (ANC) dadurch auch besser sein und weniger Umgebungsgeräusche durchlassen.

Vorstellung zusammen mit dem Galaxy S26
Samsung hat sich offiziell noch nicht zu den beiden kommenden Kopfhörer-Paaren geäußert. Aktuell wird davon ausgegangen, dass die Galaxy Buds 4 und Galaxy Buds 4 Pro zusammen mit der Galaxy S26 Serie im Januar des kommenden Jahres vorgestellt werden. Neben einem angepassten Design werden die Modelle vermutlich jedoch auch funktionale Verbesserungen besitzen.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:

