Apple arbeitet hinter verschlossenen Türen an einer ganzen Reihe unterschiedlicher Produkte. Während sich das Unternehmen zwischenzeitlich auf eine günstigere Version der Apple Vision Pro konzentriert hat, soll das dafür zuständige Team mittlerweile ausgelagert worden sein und stattdessen an einer smarten Brille arbeiten.
Ray-Ban Meta ist großer Konkurrent
Konkret soll es sich dabei um ein Konkurrenzprodukt zu den Ray-Ban Meta Smart Glasses handeln. Erst vor Kurzem hat Meta nämlich die zweite Generation seiner Smart Glasses vorgestellt, die über ein integriertes Display verfügt. Offensichtlich möchte Apple den Anschluss an diese neue Produktkategorie nicht verpassen und arbeitet laut Bloomberg an zwei Modellen, die jedoch erst 2027 oder 2028 vorgestellt werden sollen.
Mehrere Designs und Apple Watch Prozessor
Eine smarte Brille, die intern unter dem Codenamen „N50“ bekannt ist, soll das Modell ohne integriertes Display darstellen. Die Apple Smart Glasses sollen in mehreren Designs angeboten werden. Kern des Systems ist demnach ein modifizierter Apple-Watch-Chip, der nochmals energieeffizienter arbeitet. Ähnlich wie bei den Ray-Ban Meta Smart Glasses sollen mit den Apple Smart Glasses Telefonate über integrierte Lautsprecher und Mikrofone geführt, Musik gehört sowie Fotos und Videos über eine eingebaute Kamera aufgenommen werden können.
Verbesserte Siri und Launch 2026
Besonders nützlich soll die Apple-Brille durch eine verbesserte Version von Siri werden, die voraussichtlich im kommenden Jahr auf der WWDC 2026 vorgestellt wird. Die zweite Variante der Smart Glasses, die zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen könnte, soll dem Nutzer zudem AR-Funktionen bieten, die direkt im Sichtfeld angezeigt werden. Es bleibt abzuwarten, ob Apple den selbst gesetzten Zeitplan einhalten kann – oder ob die Smart Glasses doch erst 2028 vorgestellt werden.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:- Bloomberg


