Lautsprecher Teufel erweitert sein Bluetooth-Sortiment mit dem Mynd um ein neues Modell, das durch robuste Bauweise, klangstarke Technik und modulare Reparierbarkeit überzeugen soll.
Das Gehäuse des Bluetooth-Lautsprechers Teufel Mynd besteht zu 50 Prozent aus recyceltem Kunststoff, zudem ist die robuste Klangbox IP67-zertifiziert gegen Staub und Wasser geschützt. Eine positive Überraschung ist zudem der enorme Fokus auf Nachhaltigkeit, denn der Mynd ist vollständig modular aufgebaut.
Nachhaltigkeit im Mittelpunkt
Alle Komponenten sind verschraubt und können bei Bedarf leicht ersetzt oder erweitert werden. Das gilt etwa auch für selbst entwickelte Funktionen, für deren Kompatibilität Teufel die nötigen 3D-Daten und Open-Source-Firmware bereitstellt.
Technisch bietet der Mynd ein 2.1-System mit zwei Hochtönern, großem Tiefmitteltöner und Passivmembranen für tiefe Bässe. Integrierten Class-D-Verstärker mit DSP sollen auch bei hohen Lautstärken für verzerrungsfreien Klang sorgen. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu 40 Stunden bei mittlerer Lautstärke, geladen wird per USB-C innerhalb von 80 Minuten.
Über die App Teufel Go sind Klanganpassungen und ein Akkuschonmodus verfügbar, außerdem kann ein zweiter Lautsprecher per Partylink gekoppelt werden.
Der Teufel Mynd ist ab sofort in den Farben Warm Black, Warm White, Light Mint und Wild Berry für 249,99 Euro im Teufel Webshop erhältlich.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:- Teufel