DJI präsentiert im Rahmen der IFA drei Neuheiten. Zu den Highlights gehört die Osmo 360 II als neues Flaggschiff unter den 360-Grad-Kameras für Panoramavideos mit bis zu 8K bei 60 Bildern pro Sekunde. Ebenfalls gezeigt werden der ROMO 2 sowie neue mobile Energielösungen.
Besonders interessant dürfte dabei die Ankündigung sein, dass DJI erstmals einen Speicher für Balkonkraftwerke zeigen wird. Explizite Details zum System hat DJI bisher nicht bekannt gegeben. Vermutlich wird es sich hierbei jedoch um ein modernes AiO-System handeln. Dabei wird der Wechselrichter wohl in den Speicher integriert sein, wie es bei der Solarbank 4 Pro (Test) und dem Zendure SolarFlow Mix 4000 der Fall ist.
Theoretisch ist es nicht der erste Speicher für Balkonkraftwerke von DJI. Mit einem Update war es möglich, die DJI Power 2000‑Powerstation mit dem überschüssigen Strom eines Balkonkraftwerks zu laden. Dabei arbeitet der Speicher im AC-gekoppelten Betrieb und wird nicht direkt an den externen Wechselrichter angeschlossen.
Ob auch eine AiO-Version auf den Markt kommen wird, ist nicht klar. Optisch erinnert der Speicher stark an die DJI Power 2000 Powerstation. Auf der IFA werden vermutlich auch wieder Systeme von Anker und Zendure zu sehen sein – unter anderem die Solarbank 4 Pro (Test) und das Zendure SolarFlow Mix 4000.
DJI Romo 2 und Osmo 360 II starten zur IFA
An neuen Geräten wird es zudem den Romo 2 zu sehen geben. Der Sauger bietet 36.000 Pascal Saugleistung, eine Schwellenüberwindung und ein KI-gestütztes Reinigungssystem – in China ist der Sauger bereits seit Mai 2026 erhältlich. Die DJI Osmo 360 II soll wiederum mit einem neuen Sensor daherkommen, wobei das Design unverändert zu bleiben scheint. Das zeigt zumindest ein erster Teaser:
Auch „alte“ Hardware wird ausgestellt
Daneben stellt DJI bereits bekannte Hardware am eigenen Stand aus. Unter anderem gibt es die neue Osmo Pocket 4P zu sehen. Das Haupt-Weitwinkelobjektiv ist mit einem 1-Zoll-CMOS-Sensor ausgestattet, der 17 Blendenstufen Dynamikumfang liefert und Zeitlupenaufnahmen mit bis zu 4K bei 240 fps unterstützt. Ein 60-mm-Mittelteleobjektiv mit Blende f/1,8 ergänzt die Kamera für Portraitaufnahmen.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.


