Entwicklervideo zu Mozillas Firefox OS

Firefox Logo

Nach der Bekanntgabe des mobilen Betriebssystem Firefox OS im Jahr 2011 wurden nun neue Screenshots und ein Entwickler-Video veröffentlicht. Anhand dieser neuen Bilder ist erkennbar, dass sich das Betriebssystem von Mozilla noch weiterhin mitten in der Entwicklungsphase befindet. Der offizielle Start ist Anfang 2013 geplant.

In Zusammenarbeit mit TCL Communication Technology und ZTE möchte Mozilla sein neues Firefox OS-Betriebssystem Anfang 2013 für den brasilianischen Markt freigeben. Das nun veröffentlichte Video zum aktuellen Entwicklungsstand gewährt einige Einblicke in verschiedene Lock- und Homescreens, sowie Telefon-Apps. Zudem gibt es Mozillas Marketplace-App und ein Spiel zu sehen.

Da sich das Betriebssystem noch in der Entwicklungsphase befindet, treten hin und wieder Aussetzer bei der Bedienung und bei Animationen auf. Ob diese Ungereimtheiten auf die Soft- oder Hardware zurückzuführen sind, ist hier nicht erkennbar. Wann und zu welchem Preis das Firefox OS erscheinen wird, konnte Mozilla noch nicht genau sagen. Das auf HTML5, CSS und JavaScript basierende System macht aber einen eigenständigen Eindruck und braucht sich Optisch nicht vor den bereits etablierten Betriebssystemen wie Symbian oder Android verstecken.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^