Zwei neue Intel Tablets gesichtet

Geräte direkt von Intel sieht man eher selten auf dem Verbraucher-Markt, umso seltsamer, dass Intel heute gleich zwei neue Tablets auf ihrer Webseite vorstellt. Die zwei Modelle unterscheiden sich vornehmlich durch die Bildschirm-Größe, welche 10-Zoll respektive 7-Zoll beträgt. Das größere Modell kommt mit einem auf 1,6 Gigahertz getakteten Intel Atom Z2460 Prozessor daher, welcher auf einen Gigabyte LPDDR2 Arbeitspeicher zurückgreifen kann. Das TFT LC-Display besitzt eine Auflösung im 16:10 Format von 1280 x 800 Pixeln.

Die Akku-Laufzeit beträgt bei diesem Modell 6,5 Stunden, bei der 7-Zoll Variante immerhin acht Stunden. Als Betriebssystem kommt auf dem großen Modell Android 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz, während das kleinere schon unter Android 4.1 Jelly Bean läuft. Das Modell mit 7-Zoll setzt auf einen 1,2 Gigahertz schnellen Z2420 Atom Prozessor mit ebenfalls einem Gigabyte LPDDR2 RAM und ein Display mit einer 16:9 Auflösung von 1024 x 600 Pixeln.

Des Weiteren verfügen beide Tablets über eine 0,3 Megapixel Kamera an der Front des Gerätes und eine 2,0 Megapixel starke rückseitige Kamera. Die Geräte sind beide Wasser-resistent und vertragen laut Intel Stürze von 50cm (10-Zoll) respektive 60cm (7-Zoll) Höhe. Hardwareseitig sind die Geräte also nicht besonders stark ausgestattet, das macht aber auch nichts, da Intel die Geräte als Education Tablets – also Tablets zum Lernen – bewirbt. Intel liefert beide Geräte mit der Intel Lern Software aus, welche die Tablets zum idealen Begleiter für Schüler und Lehrer machen soll. Vorübergehen werden die Tablets vermutlich nur in den USA zu kaufen seien, da auch die Lernsoftware noch komplett auf Englisch ist.

b160c0fe-695f-47f4-bf4a-a84ad65074e3

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^