Wann kommt Pokemon Go endlich nach Europa? [Update]

Pokemon Fans warten gespannt auf den offziellen Start der App

Viele Pokemon Fans warten gespannt auf den offiziellen Startschuss für die App Pokemon Go. Bisher lässt sich diese in Europa und somit auch hier bei uns, nur über Umwege installieren. Doch scheinbar wird Nintendo noch Ende der Woche die Pokemon Welt für uns öffnen.

Pokemon Go ist eine App, die die virtuelle Welt der Pokemon mit unserer realen Welt verknüpft. Einfach unterwegs sein, Pokemon finden und fangen, sie trainieren und in den Aren gegen andere Pokemon-Spieler antreten lassen, das ist der Gedanke hinter Pokemon Go. Bisher auch gar kein Problem, wenn man in den USA, Neuseeland oder Australien lebt, doch hier bei uns ist die App offiziell noch nicht verfügbar. Nur auf Umwegen lässt sich die App derzeit hier bei uns installieren. Doch der Startschuss für Asien, Japan und Europa soll noch Ende dieser Woche erfolgen und der Ansturm der Pokemon Fans ist jetzt schon riesig. Weckt das Spiel Kindheitserinnerungen bei euch? Fühlt ihr euch wieder in eure Jugend zurückversetzt? Was ist eure Meinung zu Pokemon Go?

[Update] Pokemon Go kann ab sofort bei Google Play kostenlos heruntergeladen werden, im App Store ist es allerdings noch nicht zu finden. Hier der Link für die Android-Anwendung Pokemon Go.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
standard_avatar_apc Marina Ebert

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^