Das Windows 10 Creators Update ist ab heute auch über das Windows Update verfügbar. Mit dem Update wird unter anderem eine 3D-, AR- und VR-Funktionalität integriert, zudem erhält der Game Mode Einzug, der mehr Leistung in Spielen verspricht.
Automatisches Update vorerst primär für OEM-Geräte
Ungeduldige konnten das Windows 10 Creators Update bereits seit Anfang April manuell herunterladen und installieren. Jetzt folgt die Verteilung über die Windows Update-Funktion. Allerdings sollen vorerst primär OEM-Geräte mit dem Update beliefert werden. Es kann somit bei manchen Nutzern mehrere Wochen oder Monate dauern, bis das Update zur Verfügung steht. Nutzer, die nicht auf das automatische Update warten möchte, können dieses auch über das Media Creation Tool oder ein spezielles Update-Tool herunterladen.
Game Mode verspricht mehr Leistung in Spielen
Mit dem Update lassen sich zukünftig VR- und AR-Brillen über Schnittstellen direkt in Windows 10 einbinden. Der Game Mode soll eine bessere Leistung in Spielen ermöglichen, indem Spiele automatisch eine höhere Priorität erhalten. Zudem soll das Creators Update mehr Transparenz und Kontrolle beim Privatsphärenschutz bieten. Das neue Security Center bündelt indes alle sicherheitsrelevanten Einstellungen an einem Ort.
QuellenAus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar