Nokia mit neuem Low-End Android Smartphone „Normandy“

Neben dem inzwischen etablierten „Windows Phone“-Betriebssystem, welches vor allem auf Nokia Geräten installiert ist, möchte der finnische Hersteller von Mobiltelefonen wohl für 2014 ein Gerät entwickeln, welches auf Googles Android setzt.

Das intern unter dem Namen „Normandy“ bekannte Gerät soll sich im unteren Preissegment der Smartphones einordnen und auf ein modifiziertes Android setzen. Diese Modifikationen sollen sich allerdings nicht nur auf wenige Kleinigkeiten wie bei beispielsweise HTC oder Samsung belaufen, sondern eher dem Konzept folgen, welches von Amazon mit den Kindle-Geräten begründet wurde.

Nokia Normandy

So möchte Nokia allem Anschein nach ein fast komplett angepasstes Betriebssystem auf dem Normandy zum Einsatz bringen, aber durch die Android Wurzeln einen großen Vorteil in Sachen Apps vorweisen. Fraglich ist allerdings, ob das Nokia Normandy überhaupt auf den Markt kommen wird, da Microsoft sicher einiges dagegen haben wird. Aus diesem Grund müsste Nokia das Smartphone also entweder vor dem anstehenden Microsoft Deal (unfertig) auf den Markt werfen oder diesen hinauszögern. Andernfalls ist es sehr unwahrscheinlich, dass Nokia für ein Smartphone mit Android auf den Markt bringen wird.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^