Fractal Design bringt Define S auf den Markt

Neues Gehäuse im skandinavischen Stil

Die Fractal Design Gehäuseserie wird um das Define S und Define S Window erweitert. Das gab heute das skandinavische Unternehmen bekannt.

Fractal Design bleibt sich bei dem Design seiner neuen Gehäuse selbst treu. Beide Define S Modelle sind stark an die bereits bestehenden Gehäuse der Define-Reihe angepasst. Besonders sieht man dies im Vergleich zum R5, das wird ausführlich getestet haben. Dafür wurde der Innenraum der beiden neuen Gehäusemodelle von Fractal Design umgekrempelt.

Im Blickpunkt steht ein besonders leiser Betrieb. Daher hat Fractal Design vor allem auf geräuschabsorbierendem Material gesetzt und den Innenraum neu gestaltet. Beispielsweise wurde auf optische Laufwerkschächte verzichtet. So soll der Luftstrom und die Kühlung optimiert und resultierende Geräusche minimiert werden. Insgesamt bieten die Define S Modelle umfangreiche Wasserkühlungsmöglichkeiten, es besteht Platz für Radiatoren von Maße bis zu 420 Millimeter im Deckel und 360 Millimeter in der Front. Die Define S ermöglichen auch den Einsatz von Wasserkühlung. In puncto Lüfter setzt Fractal Design auf zwei Dynamic GP14 140 Millimeter Lüfter.

Design S

Das Define S aus dem Hause Fractal Design in der Seitenansicht

Das Mainboard wird an einem Träger entlang der Front angebracht. Vertikal hinter dem vorderen Teil des Mainboardträgers befinden sich gleich drei Festplattenträger, die 2,5-Zoll oder 3,5-Zoll große Festplatten aufnehmen können. Zudem gibt es zwei zusätzliche Monatgemöglichkeiten für zwei weitere SSDs, welche 2,5-Zoll messen können.

Define S Window

Blick ins Gehäuse: Das Define S Window mit Seitenfenster

Wie der Name bereits andeutet hat das Define S Window im Vergleich zum Define S ein Fenster im Seitenteil. Die fensterlose Variante wird für rund 90 und das Define S Windows für etwa 100 Euro angeboten.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Eva Lopez Eva L. López

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^