Deutsche Bahn bietet bald Kinofilme und TV-Serien in ICE-Zügen an

Exklusive Partnerschaft mit maxdome

Die Deutsche Bahn hat eine Partnerschaft mit dem Streaming-Dienst maxdome abgeschlossen. Durch die Partnerschaft soll es Ende 2016 möglich sein, Kinofilme und TV-Serien in den ICE-Zügen abzurufen.

Das Angebot des Streaming-Diensts maxdome wird gegen Ende des Jahres in den ICE Zügen über das Bord-WLAN verfügbar sein. Neben familiengerechten Komödien, Action- und Animationsfilmen werden laut Bahn auch Tier- und Naturdokumentationen sowie Kinderinhalte zur Verfügung stehen. Das maxdome-Angebot soll rund 50 kostenfreie Inhalte umfassen, die teilweise monatlich wechseln werden.

Wer bereits ein maxdome-Abo sein Eigenen nennen kann, soll auf das gesamte Angebt zurückgreifen können. Der Abruf der Inhalte erfolgt über das WLAN des Zuges, die Inhalte sind auf Servern im Zug gespeichert. Somit wird das mobile Datenvolumen der Reisenden nicht angetastet und Aussetzer bei der Durchfahrt eines Tunnels verhindert. Starten soll der Dienst gegen Ende des Jahres.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^