.w45993 Anzeige
.w45993 .w45993

Nintendo Switch: Neue Konsole für daheim und unterwegs

Hybrid-Konsole erscheint im März 2017

Nintendo hat seine neue Videospielkonsole Switch enthüllt. Das Gaming-Produkt kommt dieses Mal in einer Mischung aus Oldschool-Konsole und transportablem Handheld daher. Dazu lassen sich einzelne Teile der Konsole „switchen“ und als Bildschirm und Controller für unterwegs verwenden.

Die Nintendo Switch soll ab März 2017 verfügbar sein. Neben der klassischen Konsole für Zuhause mit einem auf den ersten Blick normalen Gamepad als Controller, setzt Nintendo jetzt auf Transportabilität. Der Hersteller verspricht neben der TV-Konsole ein ebenso leistungsstarkes Gaming-Erlebnis unterwegs. Dazu veröffentlicht Nintendo einen Trailer zur Switch, doch zu den technischen Daten ist bisher noch wenig bekannt.

Aus eins mach zwei!

Im Trailer ist eine Videospielkonsole zu sehen, welche gleichzeitig als Docking-Station für ein einzelnes integriertes Display fungiert. Auch der Handcontroller besitzt zwei abnehmbare Elemente rechts und links, welche an das Display angedockt werden können.


Im Ankündigungs-Trailer lässt sich das Konzept hinter der Nintendo Switch erkennen.

Wird der Controller auseinander gebaut, dienen die abgenommen Seitenteile zur Steuerung für zwei Spieler. Im Video scheinen diese sowohl festangesteckt für Einzelspieler, wie auch frei für Multiplayer-Games zu funktionieren.

Tegra-Prozessor von Nvidia

Außerdem wird im Video kurz einen Art SD-Karte gezeigt, welche wahrscheinlich die gespeicherten Spiele enthält. Für die grafischen Berechnungen soll sich ein Grafikchip von Nvidia verantwortlich zeichnen. Offiziell gezeigt werden soll die Konsole Nintendo Switch dann im März 2017.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
standard_avatar_apc Marina Ebert

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^