.K83730 Anzeige
.K83730 .K83730

Fractal Focus G-Gehäuse für elegante Systeme enthüllt

Vielseitige Gehäuse für den kleinen Geldbeutel

Mit den Gehäusen der Focus G-Serie fügt der schwedische Hersteller Fractal Design eine weitere Reihe in sein Gehäuseportfolio ein. Die Ästhetik steht klar im Vordergrund, trotzdem sollen die Tower viel Stauraum für leistungsstarke Komponenten bieten.

Fractal Design ist vor allem für seine Gehäuse der Define-Serie bekannt, die sich durch ihre klare Optik und ihr sehr gutes Raummanagement auszeichnen. Jetzt legt der Hersteller nach und wartet auch mit den Gehäusen der Focus G-Serie auf. Je nach gewähltem Modell, fassen die Gehäuse Mainboards bis zum Formfaktor Micro-ATX beziehungsweise ATX. Eines haben sie gemeinsam: Sie sollen eine sehr gute Basis für einen eleganten Rechner darstellen.

Hinter der Mesh-Front sind zwei beleuchtet Lüfter werksseitig montiert.

Die gesamte Front ist mit einem Gitter versehen, hinter dem sich Staubfilter, zwei 120-mm-Lüfter und zwei 5,25-Zoll-Einschübe verbergen. Die beiden vorinstallierten Fractal Design Silent Series Lüfter sind weiß beleuchtet und runden das das Design ab. Anstelle der vorinstallierten Lüfter lassen sich auch zwei 140-mm-Modelle in der Front unterbringen. Weitere vier 120-mm-Lüfter finden an der Oberseite, am Boden und im Heck Platz. Auch eine Wasserkühlung lässt sich gut unterbringen, um auch hitzigere Prozessoren zu kühlen. Luftkühler dürfen eine Bauhöhe von 165 Millimetern nicht überschreiten. In die neuen Gehäuse passen Grafikkarten mit einer Länge von bis zu 380 Millimetern. Damit die verbaute Hardware gut zur Geltung kommt, hat Fractal Design an große, getönte Seitenfenster gedacht.

Das Focus G wird mehreren Farben erscheinen, das Focus G Mini ist vorerst nur in Schwarz geplant.

Preislich setzt Fractal Design klein an. Die unverbindlichen Preisempfehlungen für das Focus G und Focus G Mini liegen bei 54,99 Euro.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Niklas Schäfer

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^